Versuch es mal auf facebook, auf der Seite Hajduk Split - kolekcionari, da hab ich mal welche gesehen!

...zur Antwort

Das einzige was mir spontan einfällt wäre in Kaštela, Brico Store und Emezetta wo man halbwegs was finden kann... aber wenn du in Deutschland lebst, dann bedien dich doch lieber hier!

PS: Was zum Teufel will jemand in Dicmo, außer tanken?

...zur Antwort

Jetzt ist mal ganz offen die Frage was du unter Disco so verstehst?

In Kroatien ist es da nicht viel anders als in Deutschland... in den meisten Clubs läuft House u.ä., dann gibt es wie hier auch Dorf- und Bauerndiscos wo Volkmusik läuft...  und wie in der ganzen Weld gibt es auch in kroatien verschiedene Musikrichtungen!
 

Für wen sammelst du den deine Informationen und warum! Dann wird dir sicher auch geholfen werden können!

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen dich etwas über "KLAPE" zu informieren... ist so ziemlich das bekannteste was kroatien musikalisch zu bieten hat...

Pop würde ich mal komplett weglassen, unten genannte "Ganga"-Gesänge werden eher in Herzegowina als in Kroatien gesungen.

In einem Referat über moderne Musik zu schreiben ist etwas schwierig, trotzdem würde ich mich da teilweise einem Vorredner anschliessen und Azra aus dem Rock-Bereich erwähnen, Oliver aus dem Pop/Schlager-Bereich, Tereza für Chansons. Was klassig betrifft, google mal Maksim Mrvica! Cetinski, Kazalište u.ä. ist seichte Popmusik und nicht wirklich erwähnenswert. Dann schon eher noch Gibonni!

Was moderne Musik betrifft, die bekannteste Kroatischen Hip Hop-Bands sind TBF und Elemental, der bekannteste Raper kommt aus Bosnien ist aber in Kroatien heimisch und nennt sich Edo Maajka.

Metall-Technisch würde ich Djubrivo erwähnen, in den Rock-Bereich noch Let 3 und in Punk Hladno Pivo, wobei die auch schon etwas in die Populärmusik gewechselt sind!

 

...zur Antwort

Wundert sich denn hier keiner das das Wort "SAUGUT" ständig wiederholt wird...

scheint echt so als wären hier alle befürworter Mitarbetier der genannten Firma.

BTW: Wie kann es sein das die Globas Financial Invest AG keine erforderliche Erlaubniss der BaFin für diese Arten von Geschäften besitzt?

...zur Antwort

Ich würde eher sagen, dass man nicht wirklich verallgemeinern kann... es kommt darauf an woher aus Kroatien sie kommt, ob sie einer Subkultur angehört und wie sie von sich aus ist...

Eigentlich nicht anders als in Deutschland auch. Kroatien ist ja nicht gerade mittlerer Osten oder Orient!

...zur Antwort