Ehe seit 2 Monat,seitdem ist alles anders?
Hallo
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und davon 2 Monate verheiratet.Seit der Hochzeit ist alles anders.
Kurz zu mir,ich bin 39.Ich kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.Ich arbeite Vollzeit als Pflegekraft für Demenzerkrankte.Ich bin ein sehr Misstrauischer Mensch,ich habe viele negative Erfahrungen gemacht in Sachen Beziehungen.
Er ist 31, hat einen Bürojob auch Vollzeit.Ich bin seine 2 Freundin.
Wir waren schon immer sehr unterschiedlich.Ich bin eher die gemütliche.Habe auch kaum Motivation nach meinem harten Job noch etwas zu machen.Ich komme heim putze versorge die Katzen und gehe einkaufen dann ist der Tag auch schon rum.Er kommt immer spät heim so um 18 Uhr.
vor einem halben Jahr hat er angefangen seine Ernährung umzustellen und geht 3 mal die Woche ins Fitnessstudio .Hat über 30 Kilo runter.Habe mich bei der Ernährungsumstellung auch mit angeschlossen und auch abgenommen.Ins Studio gehe ich aber nicht.
Durch meine Unfruchtbarkeit und mein Alter haben wir beschlossen nach der Hochzeit ins Kinderwunschzentrum zu gehen.Das war für uns beide klar und haben das auch vorher gut kommuniziert.
Der erste Streit kam weil ich in seinem Handy Nachrichten seine Arbeitskollegin gefunden habe die äußert Merkwürdige Dinge ihn geschickt hat.Unter anderem Horny Sticker und auch Smileys mit geschlechtsteilen.Oder als wir im Urlaub waren das er sie alleine gelassen hat mit traurigem Gesicht.Ich habe ihn sofort angesprochen darauf und gefragt wer das ist und warum sie ihn sowas schickt.Er sagt es wäre nur Spaß und sie wäre halt so verrückt.Ich habe ihm dann erklärt das ich das nicht ok finde und er nicht reagieren soll wenn sie schreibt weil offensichtlich hat sie ja Interesse .Er ist dann ausgerastet und brüllte mich an warum ich an sein Handy gehe (er hatte nie Probleme damit).Er kann sie ja nicht ignorieren sagt er.Dann haben wir uns geeinigt das er nicht mehr so oft schreibt bzw nur kurze knappe Reaktionen zeigt.Mir ist dann die nächsten Tage aufgefallen das er sein Handy umdreht oder seine Applewatch wegdreht wenn sie vibriert.Ich wollte mich dann nochmal vergewissern das er wirklich sich an die Regeln hält und sehe er hat alles neu passwortgeschützt.Ich habe dann verlangt das er mir den Verlauf mit ihr zeigt und sehe das er sich nicht dran gehalten hat.Er sagte dann ich solle nicht so eifersüchtig sein und wenn was ist kann ich ja fragen.
Habe mich dann damit abgefunden.Ein paar Wochen später habe ich dann gefragt wann wir in die Kinderwunschklinik wollen zum anmelden.Er sagte dann trocken das er sich umentschieden habe und er noch nicht bereit für Kinder wäre und keine Verantwortung will.Er will sein Leben noch genießen und seinen Hobbys nachgehen.Vielleicht in ein paar Jahren.Aber ich bin schon 39 und in ein paar Jahren ist bei mir einfach der Ofen aus.Ihm ist die Aussage egal und verlangt das ich verzichte.Aus Liebe habe ich auch das getan obwohl ich sehr darunter Leider nie Kinder zu bekommen.Als das Thema durch war fing er richtig an zu nörgeln an mir.Ihm würde stören das wir keine Gemeinsamkeiten haben.Er geht Kiten aber ich lehne das ab,Er geht ins Fitnessstudio ich habe keine Zeit und Lust.Schau mal das Paar die machen dies und das zusammen.Wir machen nichts.Dabei gehen wir zusammen angeln und wenn er kitet stehe ich bei Wind und Wetter am Strand und filme ihn weil er es möchte.Dann fragte ich im Streit warum er mich überhaupt geheiratet hat und er sagte.Ja eigentlich nur wegen dem Kinderwunsch.Das alles hat mich so verletzt.Er verlangt nun von mir das ich auch die Dinge mache die er macht.Fitnessstudio werde ich diese Woche das erste mal mitgehen.Aber vor dem kiten habe ich wirklich Angst und Respekt.Ich sagte dann was ist wenn dir das trotzdem nicht reicht.Da müsse er erstmal schauen wie es weitergeht.Er hat auch wegen unseres Altersunterschiedes plötzlich etwas.
Ich bin ratlos.Ich weiß nicht was ich machen soll und weine so oft.
lg d