Mitunter hat es auch etwas damit zu tun, dass viele Köche den Brei verderben. Teamwork ist das Gebot der Stunde - seit etlichen Jahren bereits.... Auch verhält es sich so, dass wer sich seit den 90er Jahren für den Beruf des Automobildesigners interessiert, nicht mehr um einen Arbeitsplatz am Bildschirm herumkommt, wo er sich mit Designprogrammen abquälen darf, statt kreativ zu sein. Solche Jobs dürften dann eher IT-Autisten anziehen, während sich die Magier von Sinn und Form, deren Kreationen wir heute im Museum nachtrauern dürfen, in die Kunst entfliehen.

Dem /-r Fragesteller /-in möchte ich beipflichten: es ist NICHT (nur) Geschmacksache: noch nie sind der ursprüngliche Zweck des Fortbewegungsmittels Autos und die Verunstaltung durch passive Sicherheitsrichtlinien, mutloses Teamwork, Fehlbesetzungen des Designstudios mit IT-Nerds auseinandergedriftet.

Doch vielleicht haben wir auch gar nichts Schöneres verdient : als geschmacklich orientierungslose Konsumenten, von denen ein beträchtlicher Teil - genau wie ihre Fahrzeuge - immer mehr und immer schamloser verfettet.

...zur Antwort