Bin schon mit beidem im Gelände geritten. Der Westernsattel ist auf Dauer eindeutig gemütlicher als ein herkömmlicher Englischsattel :) Allerdings ist das Horn vorne ein bisschen unpraktisch, wenn tiefe Büsche kommen und man sich nach vorne lehnen muss. Ich habe jetzt einen baumlosen Englischsattel und der ist richtig bequem, auch auf Dauer. Für mein Pferd ist der Sattel glaube ich auch ziemlich angenehm (habe auch noch ein extra Pad drunter) :) Vielleicht kennst du ja irgendjemanden mit baumlosen Sattel, damit du mal probereiten kannst :) Hoffe, ich konnte dir helfen :D

...zur Antwort

Hallo, ich war auch mal da, allerdings mit einer Jugendgruppe, dh wir waren auch mal nur 15 Leute dort und dann war es da richtig schön, die haben auch alles für uns gemacht, mit den Ponys an den See reiten, ne Kutschfahrt und wir sind hinterher geritten und die andere Hälfte in der Kutsche, und unsere Reitlehrerin war richtig nett, die ist aber glaube ich jetzt nichtmehr da. Aber wenn dann noch andere angereist sind war es nicht mehr so schön, dann waren manche Durchgänge abgespert, es war die ganze Zeit laut....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.