Hund wird bei bestimmten Menschen immer sehr aggressiv?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem Hund (4 Jahre alter Jack-Russell-Terrier).

Jeden Morgen kommt ein älterer Herr, der mit ihm spazieren geht und sobald dieser da ist rastet mein Hund komplett aus. Er fängt an zu bellen, zu knurren und zieht/beißt an die Hose des Mannes. So ein Verhalten weist er bei sonst niemanden auf und vor allem mit jüngeren Menschen (1 bis 10 Jahre) kommt er komplett ohne Probleme aus. Auch mit älteren Menschen hat er keine Probleme.

Man kann ihm Leckerlis wieder aus dem Maul nehmen ohne, dass er knurrt oder aggressiv wird, man kann mit ihm ganz normal spazieren gehen und er zieht nicht. Mein Onkel und meine 3 Jahre alter Cousin nehmen den Hund auch öfter mit und da gibt es auch keine Probleme, die gibt es halt nur bei diesem einen Herren - auch ansonsten wenn er bei Freunden (die einen Bauernhof besitzen) ist, gibt es keine Probleme. Er läuft den ganzen Tag frei rum, spielt mit den anderen Hunden oder versucht Mäuse zu fangen, aber es gab nie ein Problem damit, dass er irgendwas kaputt gemacht hat oder jemanden gebissen hat.

Was kann das Problem hier sein und vor allem, wie können wir ihm diese Verhalten weider abgewöhnen? Er fängt auch immer sofort an zu bellen sobald jemand vor der Tür steht und klingelt und rastet da schon aus, aber er freut sich dann immer sobald es jemand ist den er kennt.

Natur, Tiere, Hund, Verhalten, Psychologie, Hundeschule, Hundeverhalten, Jack Russell
9 Antworten
Soll ich einen Tarifvertrag mit oder ohne Handy abschließen?

Hi,

ich habe seit Anfang 2017 keinen Tarifvertrag mehr für mein Handy, d.h. kein mobiles Internet, keine Anrufe und keine SMS.

Da ich mittlerweile mit meinem Studium begonnen habe und es immer hilfreich ist, wenn man jemanden anrufen kann, aber auch zwischendurch mobiles Internet nutzen kann, möchte ich mir jetzt wieder einen Tarifvertrag zulegen.

Ich besitze ein Huawei P9 lite, welches ich seit Ende 2016 / Anfang 2017 besitze, nun also schon 2 Jahre.

Da das Handy mittlerweile sehr schnell leer ist, es sich bei Apps wie Snapchat sehr oft aufhängt und auch manchmal der Berührungssensor rum spinnt (es tippt dann einfach automatisch, obwohl ich nichts tue), habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Handy zu zu legen.

Ich weiß jedoch nicht, was sich vom Kostenaufwand mehr lohnen würde:

a) Ein Tarifvertrag und mein altes Handy, welches ich dann später durch den Kauf eines neue ersetzen werde

b) Ein Tarifvertrag + Handy, was eben teurer ist

Was würdet Ihr mir empfehlen?

-

Als schlichten Tarifvertrag ohne Handy würde ich diesen Vertrag vorziehen:

https://mobilfunk.check24.de/tarif-details/725791/allflat_def-gg_z-iflat_def-kag-rnp_total-smsflat_def-triplesim-vk/base?tid4=zero_1

-

Als Tarifvertrag + Handy würde ich diesen Vertrag wählen:

https://mobilfunk.check24.de/tarif-details/727265/allflat_def-gg_z-ggv-huawei_mate_20_lite-iflat_def1-kag-rnp_total-smsflat_def-vk/color-black_memorysize-64gb?tid4=zero_1

-

Der Vertrag ohne Handy im Monat: 7,99€

Der Vertrag mit Handy im Monat: 14,50€

-

Habt Ihr Vorschläge, andere Verträge oder Tipps? Vielen Dank.

Handy, Smartphone, Technik, Geld, Vertrag, Handyvertrag, Technologie, Huawei
6 Antworten