Die meisten Mikrowellen haben sonst mitlerweile auch schon ein Programm, mit denen man die 'backen' kann. :)

...zur Antwort

Meine Eltern hassen mich über alles und schlagen mich...was soll ich machen? Freunde wissen es :/

Ich werde schon seit ich denken kann, wegen jeder Sache, die meine Eltern wütend gemacht hat, angeschrien oder geschlagen(vor allem mein Vater, aber auch sie). Sie hassen mich beide über alles Meine Mutter hat mir das schon wortwörtlich klar gemacht. Schon mind. 50 Mal bis jetzt. Aber ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich bin 16, trinke/rauch nicht/nehm keine Drogen(alles noch nie), gehe ins Gymnasium, Noten sind ok(aber sie meinen, ich müsste besser sein, was ich ja auch unbedingt will und dafür geb ich mit ja auch so viel Mühe wie ich kann), bin eigentlich den ganzen Tag allein zuhause, weil ich mich auch nicht mit Freunden treffe(erlauben sie mir nicht, weshalb mich viele in meiner Klasse wohl auch hassen, also ist das wiederum auch kein wichtiges Thema mehr für mich), mache ihnen eigentlich keine Schwierigkeiten.

Was soll ich nur machen? Ich hasse mein Leben, meine Eltern und komm mir vor wie das Letzte. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse wissen jetzt auch, dass mich mein Vater schlägt, weil ich in der Schule deswegen geweint habe und das war kurz nach dem er mich geschlagen hatte. Bin wegen ihm zu spät gekommen und dann als mich alle angestarrt hatten wie ich zu spät reingekommen war, wurde mir dann alles doch zu viel und ich musste weinen. Danach hat mich jemand aus der Klasse getröstet und plötzlich dabei gefragt, warum mein Vater so ausgerastet ist und ob mich mein Vater geschlagen hat. Keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist. Aber ich hab da "Ja, vielleicht eine Ohrfeige." gesagt, weil ich nicht wollte, dass sie denkt, ich weine nur, weil ich zu sät gekommen bin. Und dann hat sie noch gefragt, ob er das öfter macht und ich nur: "Manchmal". Und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich will nur, dass das alles endlich aufhört. Ist das normal mit 16, dass so Sachen passieren und ich kann ja nicht einfach weggehen da, weil ich bin finanziell von ihnen abhängig und das noch bis ich in die Uni gehe oder eine Ausbildung anfange.

...zur Frage

Ich weiß, wie sich das anfühlt.. auf jedem fall solltest du etwas dagegen tun, weil es sonst nämlich immer schlimmer wird & schnell in depressionen endet.. :/ Wie du das machst, musst du letztenendes wissen, da gibt es möglichkeiten. Das jugendamt, Personen, denen du vertrauen kannset, in deinem umfeld, Freunde, Familie (Tante, onkel, oma..). Wenn du dich das nicht traust, mmusst du ihnen wenigstens zeigen, dass sie das nicht mit dir machen können, sonst geht es weiter und weiter.. Wenn er dich wieder schlägt, gib nicht kleinlaut bei, sondern wehr dich!! Wenn du mal irgendwie reden willst oderso, schreib mich einfach an. :)

...zur Antwort