SCHNECKEN-NOTFALL Was tun:(?

Hey erstmal. Diese Geschicte wird vielleicht etwas lang, also danke ich wuch wenn ihr sie bis zum ende lest. Also in Bio haben wir aufbekommen mindestens eine Schnecke zu finden, in ein glas mit erde zu stecken und dann mitzunehmen und diese dann 1 monat lang zu behalten da wir mit ihr forschen wollten (also z.B. Wie schnell ist sie,was frisst sie,...). Ich war dagegen doch meine lehrerin meinte, dass ich sonst eine 6 bekommen würde... ._. Also machte ich einen groooßen karton voller erde, blumen, stöcker, frische Gurken,Möhren usw.... Halt so ein kleines Paradies :) Dann fand ich diese eine Nacktschnecke (die gingen auch). Es ist diese Tiegerschnecke wenn ich richtig liege.Ja alles schön und gut, ich bekamm ein +. Doch dann passierte es. Über nacht war sie verschwunden.. naja war ja auch ne blöde idee so einen karton zu benutzen.. Ich war traurig und erklärte alles meiner Lehrerin. Soe meinte das sei nicht sehr schlimm und ich sollte zum nächsten mal eine neue finden. Als ich dann nachhause kam wollte ich gerade die Wohnzimmertür aufmachen. Extra langsam damit falls sie dort vllt sein könnte, dass sie nicht verletzt wird. Doch in dem moment rief meine freundin mich an. Und stattdessen machte meine Mutter die tür auf. Aber sie RISS sie auf!! Und da lag sie.. Verkrümmt und voller schleim lag da meine nacktschnecke lulu..gott sei dank ist sie nicht tot, aber bestimmt schwer veletzt..ich habe geweint wie sonst was.. ich kümmere mich seit gestern (es passierte gestern) wie ein engel um sie :(( doch jetzt hat sie dieses komische ding am gesicht.. und bewegen tut sie nurnoch ihren kopf.. sie ist seewehe langsam.. langsamer als sonst.. ihre fühler kommen auch nicht mehr richtig raus :( ich habe unten ein bild reingetan... wird sie sterben? Ist sie verletzt, hat sie schmerzen? Wenn ja soll ich sie befreien? 😞 Bitte, ich brauche eire hilfe? Ich weiß ihr seit keine Schnecken experten oder so, aber mit einer schnecke kann ich ja schnelcht zum tierarzt gehen oder? Tut mir lid wegen der rechtschreibund und dass ich vllt irgentetwas kompliziert erklärt habe oder die grammatik nicht stimmte.. Danke. PS: Hast du bis hierhin gelesen und antwortest mir noch? Dann bist du ein wahrer Held :)

Unfall, Nacktschnecken
9 Antworten