Unrechtmäßige Lastschriften!

Hallo,

Folgendes:

Ich habe ein Schülerkonto bei der Sparkasse (man kann also nicht überziehen!) und habe vor einem Monat Post bekommen, das zwei Lastschriften nicht erfüllt werden konnten, es handelte sich einmal um 20€ bei einem dubiosen payment service (ich habe dort nie etwas bezahlt, ich kannte den Service nichtmals) und um 70€ beim UCI Kino. Damals hatte ich das "Glück", dass ich alles Geld schon abgehoben hatte und somit nichts auf dem Konto war. Ich habe die Sparkasse informiert, welche bei dieser bis dato einmaligen Sache nichts tun wollte/konnte - zurückverfolgbar seien solche Zahlungen nicht. Nun gut, zur Polizei bin ich dann auch gegangen, allerdings wollte man auch dort nichts tun, da ja nur ein Schaden von 5€ (Die Gebühr fürs Rückbuchen) entstanden sei, so hat man zwar die Anzeige aufgenommen (müssen sie ja), teilte mir allerdings freundlich mit, dass der Fall wahrscheinlich eingestellt würde, da die Technik sich bei so einem Mini-Betrag nicht drum kümmern würde. Nun gut, habe ich dann erstmal so hingenommen... Aber heute kam wieder ein Brief von der Sparkasse, diesmal wollte jemand ca 90€ abbuchen lassen, über einen niederländischen Payment-Service für einen Dating Service - weder den Dating- noch den Payment Anbieter kannte ich bis dato, auch habe ich nie bei solchen Firmen irgendeine Abbuchung veranlasst. "Zum Glück" war auch diesmal das Konto nicht gedeckt. Da die Sparkasse nun schon zu hat, hatte ich heute noch keine Möglichkeit hin zu gehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so eine "Sch" - so habe ich mir überlegt das Konto auflösen zu lassen und, falls man bei der Sparkasse Einsicht zeigt, dort ein neues zu eröffnen, ansonsten werde ich wohl die Bank wechseln...

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr euch da aus? Hattet ihr sowas vielleicht selbst schon einmal?

LG

Betrug, Geld, Polizei, Bank, Diebstahl, Kriminalität, Lastschrift, Sparkasse, SEPA
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.