Ich habe vor fünf Jahren zwei Pferde in polen auf dem Markt gekauft.der eine hat eine Ausbildung im kutschbetrieb gemacht.super Pferd gesund,ruhig,lässt alles mit sich machen und macht auch alles mit.der andere Stand drei Monate in einer fachklinik.hat mich mein ganzes Sparbuch gekostet.dann unter sedierung Hufschmied immer weniger Beruhigungsmittel gegeben jetz klappt es wunderbar ohne alles.er hat alle Personen angefallen meinem Vater das Schlüsselbein gebrochen.ich hätte sämtliche Knochen gebrochen.ich habe zwei Jahre gebraucht um ihn überhaupt ohne Verletzungen anzufassen.aber ich sah diesen gescheckten Riesen im dicksten Schlamm im Regen stehen es war liebe auf den ersten Blick.manchmal hab ich ihn verflucht mein Vater wollte ihn schon erschießen.und heute?er ist ein Traum wir machen Wanderritte,viel Boden Arbeit und jede menge Quatsch.er ist dankbar.aber bei fremden flippt er aus und verfällt in alte Muster.aber was kann das Tier dafür?sollte er nur sterben weil Menschen ihn versaut haben?also du kannst Glück Haben ein top Pferd zu bekommen oder einen Pflegefall.lass dich lieber beraten und teste solang bist du wirklich sicher bist

...zur Antwort