Eventuell irgendwelche bekannten Bands (The Beatles, Roling Stones oder auch neuere)

Du kannst aber auch über eine*n Möder*in ne Präsentation machen, das könnte auch interessant sein.

...zur Antwort

Diese Personen sind sogenannte nicht-binäre Personen und können sich also nicht mit dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht assoziieren. Sie wählen gezielt die Pronomen "they/them", da diese im Englischen auch verwendet werden, wenn man bspw. etwas findet, aber nicht weiß wem die Sache gehört. Bspw:

"Oh, someone left their jacket in our restaurant!"

Man verwendet die Pronomen ganz normal, so wie man gelernt hat, nur man redet halt nur über eine Person.

Trans* sind nicht alle non-binarys (nicht-binäre Personen) und nicht alle non-binarys sind Trans*. Da labelt sich jede*r anders. Es gibt auch viele non-binarys, die sich nicht als Trans* bezeichnen, jedoch trotzdem they/them bevorzugen.

Transsexuelle Leute gehören meistens einem Geschlecht zu und verwenden entweder he/him oder she/her. Das trifft aber selbstverständlich nicht auf alle zu!!

Damit du niemanden misgenderst (mit den falschen Pronomen ansprichst), frag am besten immer nach, welche Pronomen die Person bevorzugt, bzw. guck bei social media in die Bio, so wie du anscheinend auch schon gelesen hast.

Ich hoffe ich hab das halbwegs gut erklärt, hör dir am besten die neuste Episode von "Wilkommen im Clup - Puls" an, die haben einen super Podcast erstellt und haben jetzt am Mittwoch über nicht-binäre Personen gesprochen. :) falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne privat message schicken!

...zur Antwort

Ja das geht! Es gibt jedocg ein weiteres label, "trixic", heißt das glaube ich, welches genau deine Thematik beschreibt. Wenn du jedoch das Gefühl hast durcj das weitere Label von der lesben community abgegrenzt zu sein, dann benutz ruhig "unser" label weiter! :)

...zur Antwort

Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber... Es gibt beispielsweise Queer-Cafés, in denen man Leute kennenlernen kann, aber du wirst schon noch die richtige Person finden.

...zur Antwort

Also ich habe eine Person in meinem Freundeskreis, welche ich mit dem Namen und mit deren anspreche.

Diese Person findet jedoch alle Pronomen in Ordnung, das ist aber nicht bei jeder Person der Fall.

Frag einfach nach, das zeigt dein Interesse und deine Aufgeschlossenheit. :)

...zur Antwort

Jede Person wird mit entsprechenden Pronomen angesprochen.

Bspw.: Er trägt einen Pullover.

In den Fall hat er die Pronomen er/seine & auf engl. he/his.

In unserer Gesellschaft wird meistens einfach angenommen zu welchem Geschlecht welche Person gehört. Das ist gerade für Trans* Personen problematisch.

Mit den Pronomen in der Bio, normalisiert man das Nachfragen nach den Pronomen und zeigt seine Verbundenheit zur Trans* Community.

Wenn Leute she/they oder he/they in seiner Bio hat oder dir das so sagt, bedeutet dass das die Person zwar Non-Binary ist, es jedoch auch in Ordnung findet mit dem Geschlecht-Bezogenen-Pronomen angesprochen zu werden.

Du kannst aber auch immer die bestimmte Person fragen, ich zumindest würde mich freuen, wenn sich jemand dafür interessiert. :)

...zur Antwort

Also ich kenne, dass man dann "I listen to Sweater Weather" sagt... Aber ob die jeweilige Person diesen "Spruch" kennt ist ne andere Frage. Komplett mit "Yes" antworten würde ich nicht, ich würde eventuell "Well, 50% of the time, yeah" oder so antworten... :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.