... hab zwar nicht viel Ahnung...

Aber ich denke.... die Ausbildung geht in Richtung... schalten prüfen messen...

Voraussetzungen sollten sein handwerkliches Geschick ... Interesse an Fertigungstechnik

...zur Antwort

Habe auf einem anderen Portal die gleiche Frage gestellt. Ein Obstbauer hatte mir geantwortet. Er war auch der Meinung das der starke Seitenaustrieb die Ursache ist. Hab heute Morgen den seitentrieb abgesägt und den Schnitt sowie die beschädigte Rinde mit Schlamm beschmiert. Danke an alle für die Hinweise. Ich hoffe der Baum überlebt es gut. Gruß werni.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hat der Fernseher ein Paneel zum umschalten der Programme und für Lautstärkereglung? Wenn ja, hat das Modul dafür eventuell einen defekt. Eigentlich schaltet man den Fernseher nur mit der Fernbedienung. Tipp von mir, Stecker aus der Steckdose, am Fernsehgerät die Rückwand abschrauben und von besagtem Modul den Stecker abziehen. So sollte der Fernseher wieder normal Funktionieren.

...zur Antwort

Die Pumpe ist an einem Speicher am Rücklauf (also "Kaltseite"). Der Speicher nimmt oder kommt viel viel langsamer auf Temperatur. Dabei ist der Rücklauf heiß und der Vorlauf kalt. Vorher war es umgekehrt. Es handelt sich um eine stufenlos regelbare Energiesparpumpe von "laing". Ich vermute das die Elektronik einen Schaden hat. Das Pumpgeräusch ist auch viel leiser als bei den anderen Pumpen die bei mir verbaut sind. Werde wohl die Pumpe wechseln. Danke für Eure Beiträge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.