In Österreich gibts in den Spar-supermärkten jetzt den "Kaffeetschi", das ist cold brew Kaffee in Flaschen. Schmeckt sehr gut (letztens probiert). Nach Deutschland wird noch nicht verschickt, soll aber in Vorbereitung sein: https://www.kaffeetschi.at/shop-kaffeetschi

...zur Antwort

Gibt fertigen cold brew kaffee in der Flasche zu bestellen (derzeit nur in Österreich, demnächst auch in Deutschland): https://www.kaffeetschi.at/shop-kaffeetschi

...zur Antwort

in Leipzig gibts http://www.erd-oel-frei.de/p/2-das-projekt

einfache Aufgaben im Team lösen, begleitet von einigen Veranstaltungen: Werkstätten, Vorträge, Spaziergänge.

...zur Antwort

In Östereich gibts zwei Dialekte - Sprachwissenschaftler würden das sicher differenzierter beschreiben ;-)

vorarlbergerisch gehört zum "Schweizerdeutschen" korrekt Niederalemmanisch. ;-)

Der Rest von Österreich zum bairischen Dialekt (auch wenn Kärntnerisch, Steirisch, Wienerisch, ... schon recht unterschiedlich klingen können, wenn sie "unverfälscht" gesprochen werden).

hier eine schöne Übersichtskarte: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dialekte

Akzent ist es, wenn man die Muttersprache in einer Fremdsprache heraushört, Wikipedia schreibt zu Akzent: "Übertragung von Aussprachegewohnheiten der Erst- bzw. Muttersprache oder der vorrangig gebrauchten Sprache auf eine später erlernte (Fremdsprache) oder weniger gebrauchte Sprache."

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.