Ich weiß echt nicht weiter (Familiendrama)?

Hallo zusammen. An alle, die sich das hier durchlesen danke ich jetzt schon mal für die Zeit. Nun, wo soll ich nun anfangen? Ich habe meinen Vater nie kennen gelernt, ich habe eine ältere Schwester. Mit drei Jahren hatte unsere Mutter einen Neuen. Mit dem ging es in die USA und plupp war sie schwanger. Er konnte von Anfang an meine ältere Schwester nicht leiden. Irgendwann ging es zu sechst nach Deutschland. Er hat meine Mutter Jahre lang verbal, wie auch körperlich missbraucht und geschlagen. Mit meiner großen Schwester das gleiche Spiel. Sie ist früh ausgezogen und trotz 14 jahrelangen Qualen ist sie hochbegabt und ist bald fertig mit ihrem Studium. Unsere Mutter war nie für uns da und sie hat meistens zu dem Stiefvater gehalten. Irgendwann haben wir sie überredet sich zu scheiden. Dann ging das alles mit Polizei und Gericht, Jugendamt, ... Meine ältere Schwester ist seit längerem in Beratung, es tut ihr gut, aber manchmal ist sie noch so nachtragend und hasst alle. Unser Stiefvater hat mich nur verbal angegriffen und sexuelle Andeutungen gemacht. Heute haben wir Großen viel erreicht, sind Kämpferinnen, aber trotzdem habe ich viele Ängste und fühle mich oft leer, ich weiß oft nicht weiter. Mutterliebe war nie da, Unsere Mutter war immer so schwach, aber warum hat sie uns das angetan? Die jüngeren Schwestern halten zu ihrem Vater und vermissen ihn. Es ist nicht so einfach, keine Familie ist perfekt. Ich bin in einer Beziehung, aber lieben fällt mir schwer und ich weiß einfach nicht weiter.

Habt ihr schon mal Ähnliches erlebt? Was habt ihr dann getan?

Familie, Freundschaft, Angst, Psychologie, familienprobleme, Liebe und Beziehung
1 Antwort