Hier zu möchte ich dir zwei Videos von YouTube empfehlen:

Das erste Video handelt davon, wie man professionell mit einem Ortungsgerät arbeitet, beziehungsweise wie ein erfahrener Elektromeister in solch einer Situationen verfährt.

https://m.youtube.com/watch?v=0GGNc4Mz-tA&pp=ygUYT3J0dW5nc2dlcsOkdCBwcm9vZiB3b29k

Und das zweite Video zeigt dir den Unterschied zwischen dem grünen und dem blauen Ortungsgerät von Bosch.

https://m.youtube.com/watch?v=Kjfa1uSvCwI&pp=ygUZVGVzdCBvcnR1bmdzZ2Vyw6R0ZSBib3NjaA%3D%3D

...zur Antwort

Ups!

Nein es ist nicht die ganze Anlage kaputt.

Aber die Zelle in diesem Bereich könnt ihr wahrscheinlich abschreiben.

Das führt zu einem kleinen Leistungsverlust.

Pech gehabt, kommt vor!

Ich würde an eurer Stelle versuchen an einen Fetzen UV-beständiges Spannbahnklebeband dran zu kommen.

Firmen die Fassaden bauen, zum Beispiel Zimmereien haben sowas. Eine ganze Rolle kostet bis zu 35 €, die würde ich mir sparen. Mit dem Klebeband würde ich erst ein kleines Stückchen über das Loch kleben und über dieses würde ich noch mal ein größeres Stückchen kleben. Dadurch unterbindet ihr, dass sich von dem Loch ausgehend die rückseitige Folie ablöst. Luft- und Wassereindrinungen würden im Laufe der Zeit dazu führen. Anbei ein Link als Muster, von welchem Band ich hier spreche.
PS.: Woher ich das weiß? Baue seit 25 Jahren PV-Anlagen.


https://www.alfa-direkt.de/1520-alfa-flex-ultra-fast-folienklebeband?___store=default

...zur Antwort
  1. Googlekalender öffnen
  2. Menü
  3. Einstellungen
  4. Geburtstage >
  5. GOOGLE (....@GMAIL.COM) oder GOOGLE (OTHER) deaktivieren
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.