Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Friedrich Merz fordert von Deutschen mehr und effizientere Arbeit - wie bewertet Ihr die Pläne des Kanzlers?
    • Würden die US-Amerikaner nochmal eine Atombombe auf einen Kriegsgegner abwerfen?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

vivivi855

18.08.2022
Übersicht
0
Hilf. Antw.
3
Antworten
4
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.

FraGenius

Erste Frage gestellt.
vivivi855
05.09.2024, 11:10

Wie sahen in der DDR Bewerbungsprozesse aus?

Die frage geht nur an die jenigen, die wirklich in der DDR lebten oder Ahnung haben. Wie sahen die Job Bewerbungsprozesse damals aus. Theoretisch müssten sie ja ziemlich anders als heute ausgesehen haben, da man zum teil ja zu einem passenden Job "zugeordnet" wurde. Wie sah es mit Lebenslauf, Anschreiben etc [also Postalisch] aus? Theoretisch hatte der Staat ja selbst alle Daten und ich könnte mir vorstellen, dass man das alles gar nicht machen musste oder liege ich falsch

DDR, deutsche Geschichte, Ostdeutschland, Sozialismus
3 Antworten
vivivi855
19.06.2024, 22:36
,
Mit Bildern

Welche Kameras werden hier genutzt?

Moin, ich habe mich in letzter Zeit viel mit AI Bildern/ videos beschäftigt und fahre derzeit voll auf den folgenden Style ab, der in den Bildern ersichtlich wird. Meine frage ist bloß, welche Kameras verwendet werden können um solch ein Bilder zu machen. Mir geht es nicht nur um "Retro", sondern auch genau diese Lichteffekte, grob verpixelungen etc. Sorry habe keine Ahnung von der Materie. Also Kameras, die Bilder wie diese schießen können

Bild zum Beitrag
Video, Foto, Kamera, Bilder, Systemkamera
4 Antworten
vivivi855
02.06.2024, 12:06

Warum Modelle in der Architektur?

Guten Tag, ich bin zwar noch nicht im Architektur studium und habe, von der technischen Seite her auch noch nicht viel erfahrung, jedoch Frage ich mich sehr oft, weshalb im Studium sooo oft Modelle gebaut werden und nicht einfach in 3d Programmen wie zum Beispiel Blender und co erstellt werden, was meiner Meinung nach sowie so 10mal mehr Zukunfts- sowie Berufslebenorientierter ist. Am ende müssen ja sowie so alle Daten etc Digital da sein.

Architekturstudium, Bachelor
2 Antworten
vivivi855
18.08.2022, 10:00
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Trickbot Trojana (oder doch nicht)?

Moin aller seits. Am gestrigen Abend habe ich dummer weiße ewas unseriöses installiert. Danach meldete sich mein Windows sicherheit Melder, dass er einen Schwerwiegenden Trojananer gefunden hat. Folgendes stand beim trojana "name": "Trojan:Win32/Trickbot!ml". Habe dann mit Windows Sicherheit gescannt und versucht zu entfernen aber ging nicht. Es war dann wie gesagt spät abend und bin dann schlagen gegangen. Heute morgen stand ich auf und machte wieder eine Schnellüberprüfung aber überraschung: Kein Trojaner mehr (?). Dann downloadete ich mir Combo Scanner und machte dort auch eine Schnellüberprüfung wo wieder nichts rauskahm. Meine Frage: Kann ich beruhigt sein und der Trojana ist weg oder ist der so "gut" geworden dass meine Scanner den nicht finden können, aber er ist immer noch da. Für einen lange Vollständige Scann aktion finde ich nicht wirklich die Zeit und theoretisch müsse es doch eh das gleiche sein. Ich bitte um Rat, was soll ich tun.

Computer, Virus
1 Antwort
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel