Im Sommer sieht man schon durch die Kleidungsstücke (kurze Hose, T-Shirt, Top, Sandalen) mehr Haut, Schultern, Beine, Füße. Der Körper wirkt dadurch modellierter und betonter und in meinem Fall auch besser.

Sobald die Temperaturen unter 20 Grad bzw. noch etwas darunter fallen, ziehe ich wieder lange Sachen an und meine Vorzüge kommen nicht zur Geltung, weil Oberteile, Jacken wie Kartoffelsäcke aussehen und den Körper nicht betonen und man auch keine Haut sieht.

Wie kann man auch bei langärmligen Sachen weiblich und figurbetont aussehen? Jeans ist nicht das Problem, da wird der Körper ja betont, die Oberteile sind das Problem. Alle Oberteile die ich besitze, wirken einfach nicht. Habe ich aber ein ganz einfaches T-Shirt an, wird der Körper schon wegen der Form und den freien Armen betont. Hat das Oberteil aber lange Ärmel sieht es einfach nur noch sch* und absolut unsexy aus.

Wie kann man sich bei nicht-sommerlichen Temperaturen weiblich / figurbetont kleiden? Soll nicht unbedingt mega-aufreizend (high heels etc.) aussehen.