Neidisch bin ich oft auf Kollegen, die zur Mittagsjause ein komplettes 6 Gänge Menü mitnehmen, wunderschön von der Gattin hergerichtet und das jeden Tag. Oder auf den Nachbarn mit seinem luxuriösen Mercedes mit seinen Ledersitzen oder das Motorrad eines Freundes, welches wirklich wahnsinnig gut aussieht.

Aber das brauche ich alles nicht, wenn ich nachdenke, die Argumente abwäge und zum Schluss zu komme, dass für mich soetwas nicht praktikabel oder sinnvoll ist, dann brauche ich es auch nicht.

So ist es bei vielen Dingen, zuerst kommt der Neid auf, warum man selbst sowas nicht hat, aber für mich müssen Dinge sinnvoll und praktikabel sein, das sind 99% solcher Dinge nicht.

...zur Antwort