Ist sie eine wahre Freundin oder ist sie eine ''teilzeit'' Freundin'?

hi, also das ist eine lange Geschichte. Ich gebe jedem einen falschen Namen, damit man der Geschichte leichter folgen kann. Ich hatte mal eine beste Freundin seit der Grundschule(sagen wir mal sie heißt Elisa), aber sie distanzierte sich mehr und mehr von mir seit der 7. Klasse oder so. Sie sieht mich nun nicht mehr als beste Freundin, sondern 2 andere Mädchen aus der Klasse(Lisa und Monika), mit denen ich früher auch sehr gut war. Wir hatten dann noch mit einem anderen Mädchen(Karolin) eine Clique gebildet, doch meine ehemalige beste Freundin und die 2 Mädchen, die ich oben bereits genannt hab(Lisa und Monika)schließen uns beide jetzt aus und unternehme nur unter sich was. In der Schulen tun sie aber so, als wär nichts. Das macht mich zwar traurig, aber das ist nicht die Hauptsache. Weil die uns jetzt ausschließen, haben wir beschlossen unsere eigene Gruppe mit einem weiteren sehr guten Freund zum bilden(Lukas). Wir haben uns versprochen, immer für uns da zu sein und unserer Gruppe treu zu bleiben.(Die Idee mit und  dreien war ihre Idee) Aber Karolin hält dies leider nicht ein. Wenn Lukas und ich alleine in der Pause sind geht sie immer zu den anderen Mädchen. Wenn ich sie drauf anspreche, sagt sie, sie würden sie rufen, damit sie kommt. Das Ding ist halt, dass sie dann bei der anderen Clique Lukas' und meine Geheimnisse rumerzaehlt und uns bei den an anderen bloß stellt. Ich weiß das ist alles etwas übertrieben und es mag sein, dass ich zu sensibel bin, aber es verletzt mich ehrlich und ich habe keine Lust mehr immer wieder auf's Neue enttäuscht zu werden. Karolin wird doch von vorne bis hinten von denen ausgenutzt und verarscht. Wenn sie sie wirklich mögen würden, würden sie sie doch einladen, was sie aber nicht tun. Ich würde mich über jede Meinung und Antwort freuen. Mfg

...zur Frage

Sorry solche Probleme hatten wir damals in der Schule noch nicht. Wir waren einfach nur Kinder, die miteinander gespielt haben, oder eben nicht, ... 

Soll doch jeder mit dem was machen, wo er gerade Lust drauf hat, dafür braucht es keine festen Gruppen. Die hast später im Leben auch nicht.

...zur Antwort