Mit 17 Jahren leben verkackt?

Ernst gemeintes Thema, deshalb bitte auch ernst nehmen.

Ich nutze meine Freizeit nicht sinnvoll, bzw ändere einfach nichts Daran..

Ich gebe kaum acht auf mein Aussehen, obwohl ich eigentlich gut Aussehen würde finde ich.

Ich bin einsam, obwohl ich eine Freundin haben könnte.

Ich schaue Pornos und masturbiere zu viel, obwohl ich merke wie es mir schadet.

Ich schlafe immer zu spät ein und bin am nächsten Tag danach immer zu Müde.

Ich bin zu Unordentlich.

Ich bin zu Unzuverlässlig.

Und es gibt einfach Sachen die irgendwie bereue.. Bzw schade finde..

  • In der 8Klasse bin ich umgezogen weil mir mein papa nicht gut getan hat.. Und ich hab mich nichtmal von der klasse verabschiedet.. Obwohl ich dort echt gute Freunde hatte..
  • Dann war ich mit 13-15Jahren immer so schüchtern.. Hatte gefühlt einfach eine Phobie.. Und war einfach extrem schüchtern, und hatte Zero Selbstbewusstsein
  • Dann ein Mädchen das ich echt gerne hatte, bereue ich genauso das ich sie nie so richtig angesprochen habe, obwohl sie mich oft angesprochen hat.. Aber ich immer zu schüchtern war.
  • Das ich mit anfang 14-16Jahren nur am PC saß, und gezockt habe weil es mir psychisch nicht gut ging.. Meine Schule abgebrochen habe.. Und ich jetzt merke wie unwichtig mir eigentlich diese ganze PC scheiße ist..
  • Und als ich zu meiner Mutter gezogen bin hatte ich nur falsche Freunde.. Generell die Gegend hier hasse ich einfach..

Nun bin 17 Jahre alt.. Gegensatz zu vorher nicht mehr so schüchtern, hab mich auch verändert.. Trotzdem bin ich einfach nicht glücklich.. Und ich denke oft an die Vergangenheit. Ich hab das Mädchen sogar schon angeschrieben.. Letztendlich ist die Hoffnung nicht wirklich groß.

Freunde hab ich auch keine weil ich wie gesagt die Schule abgebrochen habe, und mich ne weile nicht mehr gemeldet habe.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.. Durch corona ist nochmal alles schwieriger.. Und ich will wieder zunehmen.. Gesund und fit werden, glücklich sein.. Aber das bin ich aktuell einfach nicht..

Ich hab aktuell auch so den Gedanken das ein Umzug in die Stadt alte Stadt mir gut tun würde..

Bin 17 Jahre alt.. Und denke mir einfach.. Hab ich etwas verpasst locker 3-4jahre verkackt..? Sollte ich Leute von früher anschreiben?

Klar durch das alles hab ich mich positiv verändert.. Trotzdem finde ich die aktuelle Lage einfach nicht so schön.

...zur Frage

mit 17 bist du noch sehr jung und hast dein leben noch vor dir

raff dich dazu auf zu duschen und auf deine hygiene zu achten
geh früher schlafen, wenn du eh müde bist
denk darüber nach welchen job du mal machen willst
lerne zuerst mit dir selbst glücklich zu sein, bevor du dir ne freundin suchst
suche dir hobbies
fang an die kleinen dinge im leben zu genießen
hör auf zu mastubieren und denk jedes mal wenn du es tun möchtest an etwas ekeliges oder abturnendes
fang an sport zu machen
mach was mit tieren, leg dir einen hund oderso zu, tiere geben einem so viel liebe zurück

das alles kannst du tun, du bist erst 17 und hast genug zeit

als ich so alt war wie du hatte ich jedes wochenende angst schwanger von irgendeinem typen zu sein dessen namen ich mir nicht mal gemerkt habe, alsooo, ja, jeder kann sich ändern

...zur Antwort