Hey erst mal.
Du bist der Meinung, dass es sich bei diesen Fällen um einen Vater-Komplex handelt, ohne zu wissen, was dieser eigentlich ist... fängt schon mal gut an.
Ich bezweifle nicht, dass es bei einigen jungen Frauen wirklich der Fall ist, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren
Ich führe eine solche Beziehung, aber sicher nicht, weil ich einen Vater-Komplex habe. Ich habe mich nun mal in ihn verliebt.
Ich habe ja nicht gezielt nach nem Älteren Ausschau gehalten. Hier kann ich nur von mir berichten. Ich führe diese Beziehung, weil wir uns in einander verliebt haben und es einfach passt. Natürlich finden das viele "nich normal" aber was ist denn schon normal. Wer zieht die Grenze, die die "Norm" von allem anderen trennt?
Auch wenn der Spruch immer und immer wieder vorkommt aber... Wo die Liebe hinfällt. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

...zur Antwort