Carylie47,

ich glaube, daß man diesen Schatz des Glaubens nur richtig schätzen kann, wenn man vorher Atheist war.

Denn dann kennt man beide Seiten: wie das Leben ohne Gott und wie es mit Gott ist:-)

Ich kann nicht sagen, daß ich als Atheist unglücklich war.

Denn ich habe ein ausgefülltes Leben gehabt.

Aber nun ist noch etwas mehr an Erfüllung hinzugekommen, das ich so vorher nicht hatte.

Es ist vielleicht vergleichbar damit, wenn man erst keine Kinder hatte, dann bekommt man welche.

Als Kinderloser muß man ja auch nicht unbedingt unglücklich sein.

Aber durch die Kinder hat man noch einmal eine ganz andere Erfahrungsdimension und Bereicherung  hinzubekommen

Mann kann nicht das vermissen, was man nicht kennt

Spiritualität ist eine ganz neue Dimension im Leben eines Menschen

Natürlich spielt die feste Hoffnung auf ein ewiges Leben als Teilaspekt eine wichtige Rolle und gibt dem leben einen tieferen Sinn als wenn ich weiß, daß mit dem Tod mein Leben beendet sein wird

...zur Antwort