mehr Obst und Gemüse essen (je abwechslungsreicher desto besser)

möglichst Vollkornbrot oder -brötchen wählen

Nüsse essen

...zur Antwort
psychogene hyperphagie

man nennt es heute eher Binge Eating

sie viele fressattacken hatte aber man nicht ihr das nicht ansieht da sie viel Sport treibt, 

vielleicht hat sie so viel Hunger, WEIL sie viel Sport treibt

wenn sie nicht dick ist, wo ist dann das Problem?

...zur Antwort
Sohn wird von Lehrerin gemobbt. Was tun?

Wie der Titel schon sagt wird mein Sohn (8) von seiner Klassenlehrerin gemobbt. Beziehungsweise mittlerweile nicht mehr nur von der Klassenlehrerin, sondern auch von Mitschülern. Das Ganze ging aber von der Lehrerin aus und nicht von seinen Klassenkameraden.

Ich habe es zunächst gar nicht glauben können, als meine Frau mir erzählt hat, dass der Kleine ihr erzählt hat, dass seine Klassenlehrerin sich über ihn lustig machen würde und habe es als Flunkerei abgetan, weil ich dachte, dass er in einer Phase ist in der er seine Lehrerin vielleicht einfach „doof“ findet.

Nun bin ich dann aber auch von den Eltern eines Klassenkameraden meines Sohnes auf die Sache abgesprochen worden, die gleiches berichtet haben.

Konkret geht es darum, dass mein Sohn einen Sprachfehler hat (wegen dem er auch in logopädischer Behandlung ist) über den sich die Klassenlehrerin als er mit lesen an der Reihe war mehrfach lustig gemacht haben soll. Das hat dann dazu geführt, dass sich plötzlich auch Mitschüler über meinen Sohn lustig gemacht haben (was vor den Vorfall nicht der Fall war, ganz im Gegenteil, er war in der Klasse eigentlich sehr beliebt.)

Darauf bin ich sofort in der Schule vorstellig geworden um mir die Klassenlehrerin vorzuknöpfen. Die hat, wie zu erwarten, alles abgestritten. Die Schulleiterin wollte erst gar nicht mit mir sprechen (was von so einer alten Schreckschraube auch zu erwarten war). Sowas wie Mobbing seitens der Lehrer gäbe es an ihrer Schule nicht, und was mir einfallen würde so eine Behauptung aufzustellen. Als ich dann etwas massiver darauf Bestanden habe den Vorfall mit ihr und der Klassenlehrerin jetzt auf der Stelle zu klären hat man mich des Schulgeländes verwiesen und mir Hausverbot gegeben.

Nun sind ja die Schulen wegen Corona derzeit ohnehin geschlossen aber dennoch würde ich den Sachverhalt gerne so bald wie möglich klären, damit ich sicher sein kann, dass sich sowas nie wieder zuträgt.

Jetzt ist es allerdings so, dass weder die Klassenlehrerin noch die Schulleiterin bereit sind den Sachverhalt zu klären. Mittlerweile gehen die auch gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrufe und das Schulgelände darf ich ja nicht mehr betreten...

Meine Frau (die sich eigentlich immer um schulische Angelegenheiten kümmert, weil ich sehr eingebunden bin) traut sich erst gar nicht mehr dort hin aus Angst von dieser alten Schreckschraube von Schulleiterin fertiggemacht zu werden.

Nach dieser langen Rede jetzt zu meinen Fragen:

Wie kann ich die Lehrerin und die Schulleiterin belangen? Ein lebenslanges Berufsverbot wäre meiner Meinung nach das mindeste was denen blühen sollte.

Darf die Schulleiterin mir einfach Hausverbot in der Schule meines Sohnes geben? Einen Anlass dazu hatte sie ja nicht, sie wollte einfach nur nicht mit den Zuständen an ihrer Schule konfrontiert werden, sondern augenscheinlich einfach weiter betriebsblind in ihrem Büro ihren A.... breit sitzen und Kaffee schlürfen.

...zum Beitrag

Eine mobbende Lehrerin passt nicht ins Bild und aus Sicht der Schulleiterin kann es nichts geben, was nicht sein darf. Und ihr habt keine Beweise, sondern nur die Aussagen eines 8-jährigen Jungen.

Ich befürchte, dass ihr zum Wohle des Kindes die Schule wechseln müsst.

Welchen Sprachfehler genau hat der Junge denn und was hat die Lehrerin gesagt dazu?

...zur Antwort
Ja, weil...

von beißenden Labradoren, die ein Kind zerfleischen, hab ich noch nichts gehört

...zur Antwort