Das nennt man luzides Träumen bzw. einen Klartraum. Mit dir ist auf jeden Fall alles in Ordnung. Viele Leute wären sogar froh, ihre Träume so wie du steuern zu können.

Mehr Infos dazu findest du auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

...zur Antwort

Eine Kuh gibt auch noch einige Zeit (bis zu mehreren Jahren), nachdem sie gekalbt hat, Milch. Allerdings gibt sie mit der Zeit immer weniger Milch, da das Kalb in der Natur ja auch irgendwann aufhören würde Milch zu trinken. D.h., um Milch zu geben, muss die Kuh eigentlich nicht jedes Jahr ein Kalb bekommen, das würde auch alle 2-3 Jahre (oder noch seltener) reichen.

Allerdings gibt sie im Laufe der Zeit, wie gesagt, immer weniger Milch. Nach einem Jahr ist es bei den normalen Milchkühen nicht mehr wirtschaftlich lohnend, die Kuh zu melken, da sie zu wenig Milch gibt (im Verhältnis zum Aufwand von Melken, Kosten von Futter, etc). Deswegen bekommen die heutigen Milchkühe (vor allem in großen Betrieben, in kleineren Betrieben gibt es eher Ausnahmen) jedes Jahr ein Kalb.

Wie lange eine Kuh nach dem Kalben noch Milch gibt, ist natürlich unterschiedlich und kommt auf die Milchleistung (und damit auch auf die Rasse) an. Wenn die Kuh glücklich ist, gibt sie laut Studien mehr Milch, deswegen würde sie auch etwas länger Milch geben - aber eben nicht unbegrenzt.

Wie pecudis schon sagte - Vegetarismus ist in dieser Hinsicht relativ sinnlos, da für die Milchproduktion auch Kälber geschlachtet werden. Bei der Eierproduktion ist das im Übrigen ähnlich.

...zur Antwort

Ja darfst du (wenn du aus Deutschland kommst), extra mit Quelle, damit du es auch glaubst :P

"Fleisch- und Milcherzeugnisse und andere tierische Erzeugnisse

Für das Mitführen dieser Erzeugnisse gelten bei Reisen in der EU generell keine Beschränkungen, da alle EU-Länder strengen gemeinsamen Veterinärschutzstandards unterliegen. Dasselbe gilt für Reisen aus Andorra, Liechtenstein, Norwegen, San Marino oder der Schweiz. Unter bestimmten Umständen – etwa bei Ausbruch von Tierseuchen – können jedoch Beschränkungen eingeführt werden.

Reisen Sie aus anderen Ländern als den oben genannten in die EU ein, dürfen Sie Fleisch und Fleischwaren sowie Milch und Milchprodukte nicht ohne eine amtliche Veterinärbescheinigung mitführen. Damit soll verhindert werden, dass Tierseuchen in die EU „eingeführt“ werden. Erlaubt ist jedoch die Einfuhr von Milchpulver für Babys und Babynahrung sowie unter bestimmten Bedingungen von Lebensmitteln, die Sie aus medizinischen Gründen brauchen. Ebenso erlaubt ist die Einfuhr geringer Mengen anderer tierischer Erzeugnisse wie Fisch, Schnecken oder Honig für den persönlichen Verbrauch. Reisende, die aus Grönland, Island, Kroatien und von den Färöern in die EU einreisen, dürfen kleine Mengen Fleisch- und Milcherzeugnisse für den persönlichen Verbrauch einführen."

http://europa.eu/travel/shop/index_de.htm

...zur Antwort

Was für eine Fahrkarte meinst du? Von der Deutschen Bahn gitb es, soweit ich weiß, keine 4er-Tickets. Da gibt (bzw. eher gab) es nur mal die Saturn/LIDL-Tickets, auf denen 4 Fahrten waren.

4er-Karten kommen normalerweise nicht von der deutschen Bahn, sondern von den jeweiligen regionalen Verkehrverbünden.

...zur Antwort

¿Cómo estás? oder ¿Qué tal?

Antworten: Bien oder Muy bien -> Gut bzw sehr gut

Regular -> Es geht so, ganz okay.

Fatal!-->Schrecklich!

Hier nochmal ein Link mit ein paar mehr Sätzen: http://www.babelland.de/spanisch/kurse/01011.html

...zur Antwort

Ich wurde mit personalisierten Tickets noch nie nach dem Ausweis gefragt. Ist halt ein gewisses Risiko, aber ich habe noch von keinem gehört, dass er wirklich nach dem Ausweis gefragt wurde. Wenn du jetzt männlich wärst und es würde ein weiblicher Name auf dem Ticket stehen wäre es natürlich was anderes, dann würden sie wohl auf jeden Fall nach dem Ausweis fragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.