Hallo,

die so genannten Muslime behaupten, dass Khatamun-Nabiyyien (Das Siegel der Propheten) bedeuten würde, dass der Heilige Prophet (saw) der letzte Prophet sei.

Diese unterliegen aber gewiss einem großen Irrtum.

Für das arabische Wort gibt es drei Bedeutungen:

  1. Es ist eine anerkannte und unabänderliche Regel der arabischen Sprache und Grammatik, daß in Fällen, in denen das Wort „Khatam“ - Siegel - als Lob für eine Person angewandt wird.... also ist der Heilige Propeht Mohammad (saw) der vollkommene Prophet

  2. Siegel/Stempel: Nach dem Heiligen Propheten Mohammad (saw) kann kein weiterer Prophet mehr kommen, der nicht durch den Stempel (metaphorisch) des Heiligen Propheten bestätigt wird. D. h., dass der kommende Prophet keine neue Lehre bringen wird, sondern gänzlich dem Heilige Propheten Mohmmad (saw) und dem Heiligen Koran unterworfen sein wird.

  3. Ring: Ebenfalls bedeutet es Ring, was für den Propheten (saw) im Heiligen Koran metaphorisch angewandt wurde. Genau wie ein Ring den Finger verschönert, wurde in der Person des Heiligen Propheten Mohammad (saw) das Prophetentum verziert.

Aus den Hadieth kann auch bewisen werden, dass H. Mohammad (saw) nicht der letzte Prophet, sondern der letzte gesetzgebende Prophet ist.

Und der Messias/Mahdi, der in einem Hadieth auch viermals als Nabiullah (Prophet Gottes) bezeichnet wurde, hat sich in der Person von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) gezeigt.

Für Informationen: www.ahmadiyya.de

MfG

...zur Antwort

Assalam-o-Aleikum w.w.,

die Exkommunikation der Ahmadiyya Muslim Jamaat ist eigentlich ein Zeugnis für die Wahrhaftigkeit dieser Gemeinde. Es gibt zahlreiche Verse im Heiligen Quran, in denen Allah sagt, dass er die Gläubigen prüft. Von Hazrat Adam (as) bis Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) wurde jede wahrhaftige Glaubensgemeinschaft verfolgt, verspottet und unterdrückt. Regierungen verbündeten sich, um die Propheten und ihre Anhänger zu stürzen. Aber dabei haben die Verfolger und Unterdrücker nie gedacht, dass sie eine von Gott konstituierte Gemeinschaft bekämpfen. Folglich waren es auch die Propheten, welche obsiegten, genau wie Allah es Heiligen Quran erwähnt: Allah hat verordnet: Sicherlich werde Ich obsiegen, Ich und Meine Gesandten. Wahrlich, Allah ist stark, allmächtig.(58:22) Und genau dies geschieht heute mit der Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde. Zu Zeiten des Verheißenen Messias (Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as)) und auch heute. Die Mekkaner, Araber, Juden und zum Teil auch Christen taten sich zu Zeiten des Heilgen Propheten (saw) zusammen um den Islam zu vernichten. Und heute tun sich alle 72 Strömungen des Islam und Regierungen zusammen, um den Islam-Ahmadiyyat zu vernichten. Es werden Gesetze gegen uns verabschiedet und es wird zum so genannten "Heiligen Krieg" gegen uns aufgerufen. Doch was nützt dies Alles. Genau wie damals als der Heilige Prophet H. Muhammad (saw) als Sieger vom Platz ging, geht auch heute die Muslim-Jamaat-Ahmadiyya als Sieger vom Platz. Wenn in Indonesien drei Ahmadi-Muslime auf grausame Art und Weise getötet werden, werden 3000 Menschen von Gott rechtgeleitet und nehmen Islam-Ahmadiyyat an. Genau wie damals vor ca. 1400 Jahren in Arabien. Dieser Analogieschluss reicht als Zeugnis für die Wahrhaftigkeit von H. Mirza Ghulam Ahmad (as). Jeder vernünftig denkende Mensch müsste jetzt internalisieren, dass Ahmadiyyat der wahre Islam ist und H.Mirza Ghulam Ahmad (as) ein Prophet und der Verheißene Messias war, durch dessen spirituellen Schätze wir Menschen zu Gott finden können.

wassalam

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.