Meine Stiefschwester hat sich verändert?

Hallo. Meine Eltern sind seit ich klein war geschieden. Meine Mutter hat schnell einen Mann gefunden aber mein Vater hatte lange keine Beziehung. Als er dann vor 3 Jahren( ich war 8 oder neun jahre alt) eine Freundin gefunden hatte war ich anfangs oft traurig da ich es nicht gewohnt war meinen Papa teilen zu müssen. Ich war immer seine kleine Prinzessin trotz meinen 2 größeren Brüdern. Langsam hatte ich mich an die Situation gewöhnt und konnte damit umgehen.

Ich fing an die Tochter meiner „Stiefmutter” zu mögen. Die Bindung wurde immer stärker und ich hatte sie so lieb gewonnen. Alles war gut. Dann haben sich die beiden einmal getrennt aber wir hatten weiterhin Kontakt, telefonierten jeden Tag. Zum Glück kamen sie wieder zusammen.

Es passierte ungefähr 5 mal dass sie sich trennten aber es dauerte nur 2 mal länger als 2 Wochen dass sie wieder zusammen fanden. Manchmal war es auch nur eine kleine Pause, trotzdem war es für mich sehr belastend meine Schwester, also es fühlte sich an als sei sie meine Schwester, länger nicht zu sehen aber natürlich war meine Freude dann groß sie wieder zu sehen auch wenn es manchmal etwas verwirrend war.

Doch diesmal war alles anders. Seit ein paar Wochen hat meine Stiefschwester neue Freundinnen und sich dadurch in meinen Augen total verändert. Sie ist nicht mehr so nett wie früher, hat nicht mehr den selben Humor wie ich und ich habe gemerkt dass ich ihr nie so wichtig war wie sie mir.

Ich hasse ihre Freunde da ich mit denen auch Stress hatte deswegen und sie sich total unreif verhalten haben. Ich habe nix dagegen wenn sie mit denen befreundet ist aber wenn sie sich dadurch zum schlechten verändert muss ich doch was sagen, oder?

ich brauche echt Hilfe da ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Wir gehen bald mit meiner Stiefmutter und Stiefschwester in den Urlaub aber wie soll ich mich verhalten? Ich denke immer dass alles wieder besser ist wenn ich mit ihr persönlich rede aber auf Whatsapp ist die Situation wieder ganz anders. Sie ist dauernd genervt wenn ich ihr etwas schicke was sie früher lustig gefunden hätte und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ich kann meine alte beste Freundin/Schwester zurück bekommen wenn sie noch irgendwo in ihr drin ist

Ich würde mich sehr über eure Gedanken, Erfahrungen und Ratschläge freuen💖 Danke im voraus❤️

Freundschaft, Veränderung, Liebe und Beziehung, stiefschwester
1 Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.