Das Problem ist meist nicht das Kabel, sondern die Buchse im handy.

Bei jedem Steckerreinstecken verdichten sich Partikel, die ungewollt in der Buchse sind (Staub, Krümel) im hinteren Teil und der Stecker geht irgendwann nicht mehr richtig rein. Mit kleinem Borstenpinsel in der Buchse den Dreck lösen und vorsichtig mit Druckluft rauspusten, dann geht der Stecker wieder richtig rein. Aber vorsichtig, damit nichts abbricht und NICHT eine Nadel nehmen (Kurzschlussgefahr).

...zur Antwort

Das Problem kenne ich!

Die Walze mit den Zeichen drauf scheint nicht richtig anzudrücken, entweder an der Tintenwalze oder am Papier. Einstellungsmöglichkeit=null.

Wenn die Schaumstoffrolle, wo die Tinte drin ist etwas mehr Durchmesser hätte, wäre das hilfreich, aber wie kann man das anstellen?

Habe die "Achse" der Schaumstoffwalze aus der Halterung gelöst, dann den Schaumstoff runter gezogen. Ein Stück Kunststoffschlauch (muss im Durchmesser recht gut drauf passen - ich wurde fündig beim Einsprühschlauch einer Dose Hohlraumversiegelung) zurecht schneiden und auf die Achse stecken. Schaumstoff wieder draufstecken und dann den Rest wieder zusammenbauen.

Ist eine SEHR SCHMUTZIGE Angelegenheit!!!! Auf jeden Fall zum Arbeiten alte Zeitung unterlegen, Latexhandschuhe und kleine Zangen benutzen. Und weil alle Teile super schwarz sind, braucht man eine gute Lichtquelle.

Eigentlich eine unzumutbare Arbeit, aber die XE-A102 hat auch ihre Vorteile und ist bis zum 31.12.16 zugelassen.

Eine so getunte Tintenrolle hält bei uns dann ca. 4 Monate. Das nächste Mal werd ich nur noch den Schaumstoff aus ner anderen Kartusche umstecken.

...zur Antwort

Der Kundendienst war gerade da, Problem gelößt. 2 Minuten Sache und null Kosten. Und so geht's: stell den Wahlschalter auf 06:00 Uhr - da ist keine Markierung aber er rastet dort auch ein. Nun 3x hintereinander "Start" dücken, dann Programmwahlschalter auf "Lüften" stellen und noch 3 x auf "Start" drücken. Nun ist der Speicher gelöscht oder die Elektronik resettet, jedenfalls war damit das Problem beseitigt.

Es gibt auch noch ein "Diagnoseprogramm": Programmschalter auf "Lüften" stellen und 3 x auf "Schonen" drücken. Bei mir hat das zur Folge, dass alle LEDs leuchten.

evtl hab ich irgendwo 3xSchonen und 3x Start verwechselt oder zuwenig angesagt - das ging halt alles so schnell.....

Wär alles viel einfacher, wenn die das in die Bedienanleitung schreiben würden, statt ein Top-secret draus zu machen. Viel Spaß beim "reparieren" :-)

...zur Antwort

Hier auch das Selbe. Hatte auch schon die Laugenpumpe aufgemacht - die hat kein Problem. Am auffälligsten finde ich, dass wir 4 Fragesteller innerhalb von 4 Tagen das gleiche Problem haben. Ob das ein vorprogrammiertes Funktionsende ist???

...zur Antwort