Vermeide hochprozentiges wenn du noch keine Erfahrungen da hast, da ist man schneller weg als man denkt weil man bei gemischen mit Cola oder säften den Alkohol nicht so stark rauschmeckt. Bleib leiber bei sekt oder Bier. und lass dir von niemandem was mischen

Wenn du nebenbei noch wasser trinkst wirst du weniger schnell besoffen und hast außerdem keinen kater ;) und fettiges essen also Pizza, Pommes, Chips.... hilft meistens auch, da das öl bzw. fett die alkoholaufnahme im magen verringert aber auch nur für eine gewisse zeit

...zur Antwort

Bei meiner Freundin (16 Jahre alt) wurde vor ca. einem Jahr Epilepsie diagnostiziert . Wir gehen regelmäßig feiern, mindestens alle 2 Wochen, wo auch getrunken wird. Sie trinkt meistens wenig, da sie selbst angst hat und sich uns nicht aufhalsen möchte falls doch was passieren sollte. Ein paar mal hat sie aber auch schon mehr getrunken, auch hochprozentiges, und seit langem hatte sie keinen Anfall mehr.

Versuch einfach davor und danach genug zu schlafen, auch Wasser trinken und genug essen ist wichtig. Ich kann verstehen wenn du dadrauf nicht verzichten möchtest, aber weil du ja eh schon so lange keinen Anfall mehr hattest würde ich mir nicht so viele Gedanken machen wenn du dich nicht grade end abschießt und dich noch unter Kontrolle hast. Schließlich könnte ja auch durch alles mögliche ein Anfall ausgelöst werden

ein Risiko ist natürlich immer da, aber strikt zu sagen auf keinen Fall würde ich nicht machen, versuch einfach nicht zu übertreiben

...zur Antwort

du musst es irgendwie schaffen, dass sie auch unbedingt mit dir schreiben will. versuche nicht sofort zu antworten (auch mehrere stunden, aber natürlich icht ständig!) und wenn sie dann fragt warum du nicht on warst, lass dir irgendwas außergewöhnliches einfallen, aber keine lügen. zum beispiel dass du nachhilfe gegeben hast (auch wenns nur dein bruder war) oder dass du den ganzen mittag was mit deinen kumpels gemachthast und richtig viel spaß hattest. normalerweise entwickelt sich dann ein gespräch ohne zwang weil sie dann automatisch fragt mit wem, wo usw. du könntest sie auch fragen ob sie mal mitkommen möchte oder so. aber nicht glich ein date mit dir alleine, das drängt sie ein bisschen. sie mag dich ja- sonst würde sie nicht mit dir schreiben oder? du müsstest merkst wenn sie aus mitleid mit dir schreibt und total uninteressiert rüber kommt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.