Du hast bereits alle Möglichkeiten genannt. Ich würde die Person mal auf einem anderen Weg kontaktieren und nachfragen, was los ist.

...zur Antwort

AVI ist nicht das Format, sondern der Container! Du kannst verschiedene Formate in diverse Container stecken, manche Container sind aber besser geeignet.

Der aktuell beste Kodierer ist der x264, der dir h264 Videos ausgibt. Als Container empfehle ich dir MP4, wenn du bei youtube hochladen willst und für die Archivierung MKV.

Schau dir das Programm mal an: https://vidcoder.codeplex.com/

Im 2pass-Verfahren wird für eine vorgegebene Dateigröße die beste Qualität herausgeholt. Für deine Datei würde ich 300-400 MB vorschlagen.

...zur Antwort

Wenn du nur am PC Musik hörst, sollte bei deinem Player die Mono-Ausgabe anschaltbar sein oder zumindest beide Kanäle sollten bündelbar auf den sein, auf wessen Ohr du noch hörst.

Wenn es dein Player nicht kann, probiere mal den VLC mit seinen erweiterten Einstellmöglichkeiten der Ausgabemodule aus.

Damit ersparst du dir die aufwändige Rumrechnerei der Dateien und du erhältst die Qualität der MP3s.

MP3 ist ein verlustbehaftetes Kodierungsverfahren und wenn man dieses nochmal erneut umwandelt, hast du wieder einen Qualitätsverlust...doch das nur am Rande.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.