Hier: http://synonyme.woxikon.de/

Wort eingeben, das du brauchst, und das Internet spuckt dir passende Wörter aus ;) darfst dann sogar auswählen

...zur Antwort

Die Bahn ist längst zu teuer für Otto-Normalmensch.

Hier, geh auf "www.mitfahrgelegenheit.de". Private Angebote von Leuten, die zufällig in die selbe Richtung fahren. Da musst du eventuell zetilich etwas flexibler sein, aber kommst normalerweise billiger und entspannter bei weg. Kurzfristig ist das super machbar. Langfristiger planen ist hier schwierig. Musst halt gucken, was du gerade brauchst. Sowas wie "morgens hin, abends zurück", wird sicher organisierbar sein, wenn du in der Nähe einer Stadt oder Autobahn wohnst. Mache ich seit Jahren und hab nur gute Erfahrungen gemacht damit.

...zur Antwort

Wenn er in seiner Anzeige sowas stehen hat wie "Privatverkauf, also keine Garantie oder Gewährleistung", dann hast du Pech gehabt.

...zur Antwort

übersteh die Schule, geh zur Uni und die Jungs dort werden dich mögen ;) keine Sorge

...zur Antwort

Es ist viel einfacher auf Wasser zu gehen und mit den Füßen nachzumessen als einen Zollstock auf die Wasseroberfläche zu legen, weil der Zollstock untergehen würde.

...zur Antwort