ich halte von Fitnessstudio nicht viel, ersetzt meiner Meinung nach auch keinen Sport ( den Schulsport kann man nich als Sport bezeichnen^^) such dir nen Sport der dir Spaß macht, ist lustiger und fit wirst du dadurch auch! Außerdem ist Fitnessstudio erst ab 16 und das nicht ohne Grund ;) Du kannst ja trotzdem ein paar Liegestützten oder sit-ups zuhause machen

...zur Antwort

Also ich hatte erst eine Schiene, dann habe ich den Retainer reinbekommen und zusätzlich eine lockere Spange. Den Retainer würde ich auf jeden Fall einsetzen lassen, weil der ja auch viele Jahre drin bleibt, und sie dich Zähne ja noch mit 25 verschieben können. Allerdings sehe ich kein Problem mit dem Retainer etwas zu warten bis du das Geld hast, schließlich hatte man mir den Retainer auch erst einen Monat nachdem ich die Spange rausbekommen hatte eingesetzt ( in der Zeit hatte ich aber auch die Schiene!), ne Freundin sogar 2 1/2.

...zur Antwort