Weil es durchaus gute Fragen mit guten Antworten gibt, welche andere

Leute auch noch nutzen wollen.Man muss ja gar nicht unbedingt fragen,

sondern kann erst mal schauen, ob die Frage nicht schon gestellt wurde.

Ich frage mich allerdings, wie lang es noch möglich ist, die Daten zu

speichern. Bei der Masse an Fragen muss doch über die Jahre sich

eine Masse an Datenvolumen anhäufen, so dass man vielleicht irgendwann

mal sagen muss, alle Beiträge, die älter als zehn Jahre sind, nehmen wir raus.

...zur Antwort

Der erste Satz Deines Beitrags ist schon mal ganz richtig.Meckern ist

gross in Mode, Courage zeigen für die meisten ein Fremdwort.

Da nehm ich mich selber gar nicht mal unbedingt aus davon. Warum

ist das so? Weils fast allen hier gut geht, zu gut manchmal , im Vergleich

zu dem, was sie leisten.

Der Rest Deines Beitrags geht aber in die falsche Richtung. Willst Du

wirklich, dass es bei uns hier so losgeht wie in Frankreich? Brennende

Autos, Plünderungen...Das ist Terror, und der wird nichts ändern.

Wobei ich schon der Meinung bin, dass wir ein apathisches Volk sind.

Ich frag mich manchmal, warum bei Demos gegen die hohen Mieten

nicht viel mehr Leute auf die Strasse gehen. Gefallen den Leuten die

hohen Mieten?

Die Leute wieder mal auf die Strasse zu bringen, dass wäre die Idee.

Ich meine, so in der Grössenordnung wie 89 in Leipzig. Und genauso

friedlich, ohne brennende Autoreifen und so. Dazu müssen wir aber

erstmal aus dem Dornröschenschlaf erwachen, und man braucht

einen guten Organisator oder einen "Schirmherrn". Das war damals

übrigens Kurt Masur.

Ideal wäre, dass ganze nicht so zu politisieren. Den Linken würde

ich schon zutrauen, mal ne grosse Demo zu organisieren, gegen

hohe Mieten zum Beispiel, die haben das ja auch im Wahlprogramm,

aber wer will schon die Linken, also wieder keine Leute auf der Strasse.

Das ist wahrscheinlich auch das Problem, dass viele Demos von

Parteien getragen werden, dann geht natürlich keiner von der SPD

zu einer CDU - Demo.

Andernseits, wenn Verdi zu einer Demo aufruft, kommen ja auch nicht

unbedingt die grossen Massen.

Bestätigt nur, was ich schon gesagt habe. Den Meisten gehts gut und

wir sind zu faul, mal den Ar,,, hochzuheben und auf die Strasse zu gehen.

Aber um die Wette meckern mit anderen Arbeitskollegen während der

Frühstückspause, das können wir gut.

...zur Antwort

Lies mal "Systemfehler" von Wolf Harlander! Der Mann ist Journalist

und garantiert kein Verschwörungstheoretiker.Er schreibt im Nachwort

des Buches, dass die Experten sich einig sind, dass der Cyberkrieg

in den nächsten Jahren kommt.Das bedeutet, dass alles ausfällt,

was irgendwie mit dem Net zusammenhängt.Strom, Wasser, Heizung,

die ganze Wirtschaft. Oder auch elektronische Patientenakten.

Das in Berlin ist nur ein kleiner Vorgeschmack. Corona wird uns harmlos

vorkommen im Vergleich zu dem, was uns dann blüht.

Und Nein, ich will niemanden Angst einjagen.Aber wir haben jetzt

schon in Deutschland täglich eine grosse Menge an Hackerangriffen.

(Bahn, Telefonnetz,Internet..).Man sollte sich also drauf vorbereiten,

und es sollte mehr Reserve dasein als die 14 Tage, die immer

empfohlen werden.(Vorräte meine ich).Wenn die in Berlin jetzt schon

Tage brauchen, kann man sich ausrechnen, wie lange das bei einem

Angriff auf die Gesamtstruktur dauert.

Lest mal nicht Blackout von Elsberg, lest Rattentanz von M.Tietz,

da kriegt man eine gute Vorstellung, was kommen könnte.

...zur Antwort

Lade Dir Mathematik alpha.de herunter, das ist der kleine Bruder vom

ehemaligen WinFunktion. Absolut kostenfrei und ohne Werbung.

750 Programme, 10 000 Seiten Lexikon und auch ein paar nette

Spiele dabei für zwischendurch (Schach,Sudoko,Tetris.......)

Da kannst Du erst mal stöbern und Dich dann für die Richtung

entscheiden, ob Du z.Bsp. lieber etwas in Richtung Zahlentheorie

machen willst oder Geometrie.

Und ja, Mathe kann Spass machen, Interesse vorausgesetzt!

...zur Antwort

Ich kann Ihnen nur sagen, dass es für die Lambacher Mathebücher

die Lösungsbücher als Pdf zum runterladen gibt.Außerdem mal als

Tip: Mathealpha.de. Die haben mittlerweile auch eine riesige Bibliothek

an Büchern( Schulbücher allerdings "nur " aus der ehemaligen DDR).

Ansonsten archive.org, vielleicht haben Sie Glück.Ist jedenfalls

alles legal.Im Gegensatz zu Library Genesis , Hände weg davon,

tolles Angebot, aber illegal.

...zur Antwort

Sorry, Hans, aber mein Vertrag beginnt nun mal am 2.6. und nicht am ersten.

Und ganz ehrlich: Der Arbeitgeber wär doch blöd, wenn er den Vertrag ab dem ersten laufen lässt,

wenn der erste ein Feiertag ist.

Welche Firma stellt Leute am 1.Januar ein ?

Gruss toni

...zur Antwort