Der erste Satz Deines Beitrags ist schon mal ganz richtig.Meckern ist
gross in Mode, Courage zeigen für die meisten ein Fremdwort.
Da nehm ich mich selber gar nicht mal unbedingt aus davon. Warum
ist das so? Weils fast allen hier gut geht, zu gut manchmal , im Vergleich
zu dem, was sie leisten.
Der Rest Deines Beitrags geht aber in die falsche Richtung. Willst Du
wirklich, dass es bei uns hier so losgeht wie in Frankreich? Brennende
Autos, Plünderungen...Das ist Terror, und der wird nichts ändern.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass wir ein apathisches Volk sind.
Ich frag mich manchmal, warum bei Demos gegen die hohen Mieten
nicht viel mehr Leute auf die Strasse gehen. Gefallen den Leuten die
hohen Mieten?
Die Leute wieder mal auf die Strasse zu bringen, dass wäre die Idee.
Ich meine, so in der Grössenordnung wie 89 in Leipzig. Und genauso
friedlich, ohne brennende Autoreifen und so. Dazu müssen wir aber
erstmal aus dem Dornröschenschlaf erwachen, und man braucht
einen guten Organisator oder einen "Schirmherrn". Das war damals
übrigens Kurt Masur.
Ideal wäre, dass ganze nicht so zu politisieren. Den Linken würde
ich schon zutrauen, mal ne grosse Demo zu organisieren, gegen
hohe Mieten zum Beispiel, die haben das ja auch im Wahlprogramm,
aber wer will schon die Linken, also wieder keine Leute auf der Strasse.
Das ist wahrscheinlich auch das Problem, dass viele Demos von
Parteien getragen werden, dann geht natürlich keiner von der SPD
zu einer CDU - Demo.
Andernseits, wenn Verdi zu einer Demo aufruft, kommen ja auch nicht
unbedingt die grossen Massen.
Bestätigt nur, was ich schon gesagt habe. Den Meisten gehts gut und
wir sind zu faul, mal den Ar,,, hochzuheben und auf die Strasse zu gehen.
Aber um die Wette meckern mit anderen Arbeitskollegen während der
Frühstückspause, das können wir gut.