An alle Pflegekräfte, ist das normal?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Probleme:

1. ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen, bin erst 17 und werde 2016 volljährig. Die Frühschicht beginnt um 6:30Uhr, aber der frühste Bus ist erst um 6:40Uhr bei meiner Arbeitsstelle. Die Wohnbereichsleitung (WBL) will aber, dass ich um Punkt 6:30Uhr da bin sobald ich 18 werde. ich habe noch keinen Führerschein, da das finanziell gerade nicht möglich ist und zu Fuß sind es zur Arbeit 1 1/2 Stunden. ES SIND NUR 10 MINUTEN die ich meinetwegen länger da bleiben kann! aber dafür gibt's kein Verständnis. "es ist nicht mein Problem, ab da bist du erwachsen!" war das Argument, aber ich bin nunmal auf Bus und Bahn angewiesen.. die WBL erwartet allen ernstes das ich 1 1/2 Stunden morgens im dunkeln laufen soll und das wegen 10 Minuten... was soll ich machen?

2. Die WBL sagt, dass die, die keine Kinder haben, in den Sommerferien keinen Urlaub nehmen dürfen, da Eltern Vorrang haben. Gut, hab ja auch kein Problem mit, ABER ich habe Familie in einem anderen Land, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und die würde ich gerne 2016 im Juli/August besuchen und das nur eine Woche. WBL sagt dazu nur "ihr hattet doch 10 Jahre zeit" hab dann erklärt das meine Mutter alleinerziehend mit 2 Kindern ist und 2 Jobs hat und das eben nicht einfach ist. "Das ist nicht mein Problem" kam dann. Das ist so ungerecht. Die WBL nimmt sich nen' Tag Urlaub, nur weil bei ihrem Kind die Schule ausgefallen ist, aber meine Familie die ich ewig nicht gesehen habe, darf ich nicht besuchen. Zum Teil hat die WBL auch viel mehr frei als alle anderen.

Das ist alles so unfair, ich fühle mich einfach total ungerecht behandelt. Immer muss man einstecken und die WBL selbst macht sich n schönes Leben auf Kosten anderer. Ich hoffe ihr habt ne Antwort weil ich kann das länger nicht mitmachen, das kann's echt nicht sein, ich bin doch auch nur ein Mensch.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was sagt dir das ??? werde auch WBL ... : ))... ich kenne das auch, diese Ungerechtigkeiten .... aber mach deine Ausbildung zu ende und such dir was anderes !!??!!?? nur .... ob es besser wird ???


Ich wünsche dir alles gute

...zur Antwort