Update: Alles gut, war nur 14km/h drüber nach Toleranzabzug, also 20 Euronen und das wars. ;-)

War mir echt sicher, dass ich über 90km/h drauf hatte, aber so kann man sich irren. :)

Tut mir echt leid für manche, die jemandem so etwas gönnen^^

...zur Antwort

Entschuldigt mein gebrochenes deutsch, nur leider hat man nicht so viele Zeichen zur Verfügung.

Also, letztes Jahr bekam ich ein Fahrverbot, da ich innerhalb eines Jahres zwei mal einen Punkt bekommen habe. Gestern wurde ich erneut geblitzt. Meine Frage ist einfach, ob die Strafe mit dem Fahrverbot aus dem letzten Jahr abgeschlossen ist, oder ob der letzte Punkt, der irgendwann im Mai-Juli passiert ist, zu dem gestrigen zählen kann und ich somit ein neues Fahrverbot erteilt bekomme. Oder, dass es sogar sein kann, dass alle drei Punkte in einen Topf kommen und sie mir direkt meinen Führerschein zerschneiden. -.-

...zur Antwort

Der Ersthelfer-Nachweis dürfte wohl ausreichen. Ich bin Ersthelfer Bravo und frische diesen jährlich auf.

Beim Sehtest bin ich mir allerdings nicht sicher. Der Sehtest war keiner für einen Führerschein, sondern für eine Weiterverpflichtung in eine andere Laufbahn. Gibt es Anlaufstellen, wo ich diese Dinge prüfen kann? Zum Beispiel TÜV? Anrufen?

...zur Antwort

Da ich in der Fragestellung nur 160 Zeichen zur Verfügung habe, führe ich die Frage hier fort. Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, allerdings habe ich nicht die gewünschte Antwort.

Ich habe im Internet schon nachgeforscht was wir tun müssen. Dennoch fehlt mir etwas.

Es heißt, dass die GbR automatisch erlischt, wenn Gesellschafter A und B einen Kündigungsvertrag aufsetzen. Schön und gut, doch wie erfährt das Finanzamt oder sonstige Personen davon? Ich frage, weil am Freitag ein Brief in der Post war zur Aufforderung eine Versicherung abzuschließen. Da uns aber plötzlich was dazwischen gekommen ist, fehlt uns die nötige Zeit. Wir haben nichts verdient und möchten die GbR so schnell wie möglich los werden.

Lange Rede, gar kein Sinn.

Zur eigentlichen Frage: Wir möchten die GbR "löschen". Wo melden wir das? Haben sie beim Ordnungsamt angemeldet. Müssen wir sie dort auch wieder abmelden?

Grüße

...zur Antwort

Wenn du mir sagst, wie ich dir ein Bild zusenden, bzw. Anhängen kann, würde ich dies tun. Habe aber gerade mal den Namen gegoogelt, welcher hinten auf der Waffe steht. Baikal.. glaube da jedoch nicht an einen erhöhten Wert. Trotzdem kannst du sie dir gerne mal anschauen ;P

...zur Antwort