Hallo, ich bin gerade dabei den Führerschein der Klasse A zu machen. Ich bin Soldat und habe Nachweise vom mil. Sehtest und Ersthelfer. Reichen diese aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Ersthelfer-Nachweis dürfte wohl ausreichen. Ich bin Ersthelfer Bravo und frische diesen jährlich auf.

Beim Sehtest bin ich mir allerdings nicht sicher. Der Sehtest war keiner für einen Führerschein, sondern für eine Weiterverpflichtung in eine andere Laufbahn. Gibt es Anlaufstellen, wo ich diese Dinge prüfen kann? Zum Beispiel TÜV? Anrufen?

Wenn die aktuell sind sollte das reichen.

Reichen allemal. Die Ersthelfer-Ausbildung der Bundeswehr ist übrigens gründlichen und umfassender als die zivil angebotene.

Meine beim Bund erworbene Nachweise haben völlig ausgereicht!

Was möchtest Du wissen?