Eigentlich muss ich der Firma zwei Versuche zur Nachbesserung geben, jedoch bezweifle ich das diese zwei Versuche reichen werden. Im Prinzip muss das ganze Geländer komplett in die Tonne und von Grund auf neu gebaut werden. Ob sich sich die Firma darauf einlässt!?

Muss ich manche Mängel einfach akzeptieren oder kann ich alle beanstanden?

Mängel:

- fehlender Schutz vor Kontaktkorrosion

- jeder Pfosten hat zwei Löcher zu viel (vermessen)

- zwei Pfosten verzogen bzw. falsch angeschweißt

- Handlauf fehlerhaft geschweißt und geschliffen

- zwei Glasscheiben minimale beschädigt (könnte man noch akzeptieren, sind aber nicht perfekt)

...zur Antwort

Dann stellt sich für mich noch eine andere Frage! Ursprünglich sollte zwischen Bodenanker und Pfosten eine isolierende Plastikummantelung. Jedoch meinte der Handwerker, dass man dadurch keinen richtigen halt in die Pfosten bekommt. Er hat nun Unterlegscheiben auf die Anger geschweißt und dann die zu sehenden Schrauben durch die gesetzten Löcher gezogen. 

Kann mir jemand den Sinn von diesen Unterlegscheiben erklären, gibt doch trotzdem Kontaktkorrosion!?

...zur Antwort

mir ist da eine idee gekommen! weiß jemand ob es im baumarkt arbeitsplatten für kücheninseln gibt? die platten sind in der regel 65 cm tief, dann müsste man nur eine seite abschneiden und hat ein maß von ca. 63-64 cm.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.