Fang erst mal an Videos zu produzieren.

Wenn du das gemacht hast dann suche dir ein geeignetes Schnittprogramm.

Ich kann z.B. NICHT mit Adobe, Sony Vegas schneiden, da es kompliziert aufgebaut ist (Meiner Meinung nach).

Ich kann sehr gut mit FCPX schneiden! Aber dass muss jeder selber herausginden mit welchem das am besten geht.

Wenn du dein Schnittprogramm gefunden hast kannst du kreativ sein und auch solche Effekte in deine Videos einbringen.

...zur Antwort

Manche Fotoläden verleihen Kameras für ein paar Euro

...zur Antwort

Da gibt es von blackmagic Design einen Adapter der das SID Input und HDMI Input umwandelt in ein anderes Format. Du kannst dann den Adapter mit einem thunderbolt Kabel an pc anschließen.
Macs und MacBooks haben einen eingebauten thunderbolt Anschluss! Bei Windows Rechnern wird es schwierig. Ich habe noch kein Adapter von USB auf thunderbolt gesehen.

Ich kenne nur diese Variante.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

...zur Antwort