Wenn du Windows 10 nutzt solltest du unbedingt deine Chipsatz Mainboard Treiber updaten. Ich hatte das gleiche Problem mit ähnlicher Hardware.

...zur Antwort

Es kann auch an der Kälte jetzt im Winter liegen. Mein iPhone 6 hat sich auch schon 2 mal bei 50 % Akku ausgeschaltet.

...zur Antwort

Ich würde mich woanders als im Applestore beraten lassen. Oft werden einem in anderen auf Smartphones spezialierten Geschäften bessere Tipps etc. gegeben.

...zur Antwort

Also wenn du noch auf 4k umsteigen willst würde ich die 2. 970 nehmen. Aber bei deiner Auflösung glaube ich das eine bessere solo Grafikkarte mehr Sinn macht. Es kann aber auch sein das ich mich täusche.

...zur Antwort

Ich würde Grafiktreiber und Mainboard-chipsatztreiber überprüfen. Ansonsten in den Grafikeinstellungen mal Vertikale Synchronisierung(Vsynch) anschalten. Vielleicht hilft das ja.

...zur Antwort