Mein Freund benutzt Tinder?

Okay... mir geht es einfach mies >.< ... Gestern habe ich bei meinem Freund geschlafen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht in Ordnung war aber als er kurz auf Toilette war (das Handy lag auf dem Nachttisch) habe ich es kurz aufgehoben und wollte mir nur mal angucken, was er so für Apps hat, keine Nachrichten lesen oder so was... Jedenfalls hab ich nur nach rechts geswiped und eine Kasten gesehen, der "Siri App-Vorschläge" hieß.. Da war halt der Messenger, noch ein zwei Apps und halt Tinder :(.. Zu dem Zeitpunkt, war ich mir nicht ganz sicher, was das heißt, weil ich selbst kein Iphone habe und eben nicht wusste, ob es jetzt heißt, man hat Tinder oder ob es ein Vorschlag aus dem Store ist.. Jedenfalls kam er zurück, hat gesehen, dass ich an seinem Handy war und es mir schnell entrissen (dazu ist zu sagen, dass er sein Handy sonst behütet wie seinen zweiten Augapfel oder wie auch immer dieses Sprichwort geht) Jedenfalls wurde ich skeptisch.. er war dann weg und ich habe als erstes gegoogelt, was Siri Vorschläge sind.. Lange Sprache, kurzer Sinn.. Ich hab ihn damit konfrontiert. Gefragt:"Benutzt du Tinder?" Er musste lachen und meinte "Ja." und tat es ab, als wäre es keine große Sache (worauf er auch später bestand).. Ich hab dann gefragt wieso und wofür und weshalb :(. Wir sind seit einem Jahr zusammen jetzt und hätte nie gedacht, dass er so was macht. Dachte ich wäre halt einmal an einen guten, ehrlichen Menschen geraten, der mir gut tut... Habe ziemliche psychische Probleme, traumatische Kindheit usw., vertraue Leuten nicht schnell, bin sehr sensibel, was Beziehungen angeht.. Ich war halt sauer, ich wollte es erst mal verstehen und er meinte, dass er nur mit Leuten schreibt (anderen Frauen) zum "Spaß"... Wir haben geredet, ich habe versucht ihm klar zu machen, dass mich das verletzt und ich es nicht in Ordnung finde und auch nicht verstehe muss ich sagen, weil wir anscheinend andere Ansichten hatten, was es jetzt genau bedeutet Tinder zu benutzen. Meine Wut hat sich dann umgeschlagen in Trauer, war für eine Stunde am heulen, hab mich einfach schrecklich gefühlt. Wie soll es sich auch anfühlen, wenn man weiß, dass der Freund mit anderen schreibt, während man keinen Verdacht schöpft.. Er meinte "es ist nur wie ein Flirt auf der Straße" -_- ... Ich meinte dann, er soll mir ein Gespräch zeigen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann oder ich kann nicht damit abschließen. Ich weiß immer noch nicht, was er dort genau mit anderen schreibt.. Er blieb dabei, dass er es mir nicht zeigen möchte, auch nicht am nächsten Morgen, als wir immer noch darüber gesprochen haben. Dann kam es dazu, dass er mir freistellte, ob ich Schluss machen möchte, war total kalt und gleichgültig.. Ich habe ernsthaft überlegt aber ich liebe ihn, liebe die Zeit, die wir zusammen verbringen ._. Kam mir so vor, als hätte er es auch nicht schlimm gefunden, wenn ich Schluss gemacht hätte. Hab mich dann irgendwie gehasst, weil das gegen meine Prinzipen geht, mich schlecht behan

...zur Frage

*geht hier weiter:

mich schlecht behandeln zu lassen, besonders von einem Mann. Meine Mutter lässt meinem Vater alles durchgehen, was meine Kindheit ziemlich zerstört hat. Gut... er trifft sich anscheinend nicht mit Leuten aber ich finde es immer noch richtig schlimm und wahrscheinlich kann ich es wirklich nie vergessen. Als er mich geküsst hat, musste ich dran denken, wie er Zuhause sitzt und mit anderen "flirtet".. Kann es einfach nicht glauben, dass er das mit reinem Gewissen tut. Er hat es mir verheimlicht und er dachte "es würde nie dazu kommen, dass ich es finde". Für mich ist das schon eine Art Betrug -_- Ich will halt denken es ist nur ein kleiner Spaß... aber gleichzeitg ist irgendwas in mir gestorben, als ich das rausgefunden hab... Trotzdem will ich ihn nicht einfach verlassen, weil es mir mehr wert ist, was für Potenzial ich in uns sehe.. also abgesehen von dem. Ich weiß, dass er die App nicht löschen wird, dass er es als "seine Privatssache sieht", genauso wie die Nachrichten, die er mir nicht zeigen will aber ich finde, es geht mich eigentlich 100% an. Ich weiß einfach nicht, ob andere es auch so schlimm finden. Er meint, seine Freunde benutzen es auch alle, trotzdem kann mir das ja echt am Ar*** vorbeigehen und das macht es nicht besser. Gerade habe ich wieder angefangen zu zittern, weil ich ihm eine ironische Nachricht geschickt hab mit "Und was geht so bei Tinder ab? Stör ich dich bei irgendwas?"... Ich will mir wünschen, dass ich es schlimmer empfinde, als was es eigentlich ist aber es fuc** mich im Nachhinein doch ganzschön ab. Wie seht ihr das? Ich weiß, ein Mensch mit gesundem Selbstbewusstsein hätte dort den Schnitt gemacht :( Ich kann es echt nicht, hänge viel zu sehr an ihm und hab eben nachgegeben aber leide echt drunter, dass ich keine Macht habe.

...zur Antwort