nun ich würde dir raten eine galerie aufzusuchen, da dies letztlich von vorteil sein würde, sobald du freischaffende arbeiten hast. das wäre dein erster ansrepchpartner bzw. kontakt, ohne die du sonst keinerlei möglichkeiten hast.

bzw. ist es schwer eine zeichnerisch praktische stelle zu finden, das wäre recht utopisch, deshalb hast du entweder die chance dich bei

 

1. instituationen bzw. firmen umzusehen die sich damit beschäftigen:

AGENTUREN  - sei es grafikstudio oder eine vermittlungsagentur für graphiker etc.

VERLAGE - die sich mit kunst befassen oder aber auch welche die kleine drucke herausgeben - beispielsweise eine siebdruckwerkstatt oder "die druckerei" in hamburg bzw. rotopolpress in kassel etc.

GALERIE - irgendeine die sich auf malerisch - zeichnerische Künstler spezialisiert hat und nicht auf fotografie oder ähnliches

MUSEUM - auch eine möglichkeit

 

2. einrichtungen die nur im weitesten sinne damit etwas zu tun haben, vielmehr kulturelle institutionen sind, wie zum beispiel ein theater oder eine zeitung im feuilleton etc.

 

du wirst halt sicherlich keine stelle bekommen in der du unmittelbar mit dem malen zu tun hast, vielmehr nur stellen die dir zeigen wie damit dann weitgehend umgegangen wird.

an einer hochschule fallen halt andere tätigkeiten an als dabei zuzusehen wie die schüler malen und letztlich ist das auch gar nicht so interessant.

solltest du in einer größeren Stadt wohnen kannst du dich auch nach Ateliers umsehen wo vielleicht wirklich Künstler eine helfende Hand brauchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.