Ebay kleinanzeigen Betrug... bitte helft mir dieses Würstchen zu finden!

Hey Community. ich hab vor ca. 4 Wochen ein Angebot für ein smartphone in ebay kleinanzeigen gefunden. Ich habe öfter mit ihm telefoniert (er mit einem Handy), insgesamt so 45 mins. Er hat recht symphatisch geklungen, und ich begann ihm zu vertrauen. Das war der Fehler. Hat noch rumgelabert dass er das handy von seiner Frau hat und von ein bisschen von sich erzählt und blablabla..... Er hat mir die Bankdaten gegeben und ich habe ihm das Geld überwiesen. Das kommt davon wenn man doch immer wieder einen Versuch startet und vertrauen in die Menschen hat. Das erbärmliche dran ist, dass man das einfach nicht kann. So. Also ich überweis ihm das Geld, er sagt auch noch dass er es erhalten hat und jetzt losschickt. Alles wunderbar. Ich ruf nach ein paar Tagen an weils nicht ankommt, Sein Handy ist aus. Sowie jetzt immer noch. Sein Fehler: es ist mal jemand anders an sein Handy hingegangen und hat dieses Würstchen ans Telefon geholt und gesagt: "Frank, kommst du mal?" Ich weiß also den Namen, (die adresse die er mir gab stimmt natürlich nicht) die Bankadresse und den Nachnamen. Er gab an, Meier zu heißen, allerdings gibt es keinen Frank Meier in diesem Ort. Nur einen Frank Meyer. Ich zisch also zu nem Kumpel, der bei "Frank Meyer" anruft und vorgibt ein elektriker zu sein und sich verwählt hat. Ich erkenne mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit seine Stimme wieder. Ich weiß, dass ich so gut wie kein Druckmittel habe. Kann ich trotzdem Juristisch irgendwas machen? Wenn nicht, werde ich mir meine Kohle oder das Handy persönlich holen. Wenn der Kerl das wirklich sein sollte, wird er leiden. Ich werde all seinen Freunden und seiner Familie erzählen was passiert ist. Solche kleinen ** gehören nicht in die Gesellschaft. Solche Schweine sind parasiten, durch die nur sch++ße passiert. Bekomme ich seinen Wahren Namen vielleicht durch die Bankdaten heraus? Wenn er es ist, werd ich von Bayern bis in den Norden von Deutschland fahren, da wo er wohnt, wenn es sein muss.

...zur Frage

Wenn du das Feld mit dem Namen frei lässt ergänzt dein Bankinstitut dies automatisch. So war es jedenfalls bei mir. Du kannst versuchen ihm einen Cent zu überweisen und das Feld diesmal frei zu lassen. Wenn du die richtigen Leute kennst nimm die mit und fordere dein Geld ein. Dafür braucht man keine Polizei. Gewalt sollte aber nur zur Verteidigung angewendet werden, sonst bist du hinterher der Dumme.

...zur Antwort

keine Sorge. Das hält. Vor allem, wenn du es vorher gefrohren hast. Da braucht man nicht viel Spekulieren oder mutmaßen. Viel Spaß beim Festival

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.