Fernbeziehung wie besser machen?
Hey liebe Leute,
ich bin seit fast 4 Monaten in einer Fernbeziehung mit meinem Freund. Ich (w18), er (m21), wir lernten uns durch Freunde und durchs zocken online kennen. Uns trennen 7-8 Stunden, er wohnt am anderen Ende von Deutschland. Wir haben uns seit Ende Januar sehr regelmäßig gesehen, fast jedes, bis jedes zweite Wochenende und jetzt vor kurzem war er über eine Woche bei mir, da er Urlaub hatte. Natürlich haben wir bevor die Fernbeziehung eingegangen sind, drüber geredet. Dass das ganze ziemlich herausfordernd sein kann, es immer schwierige Zeiten geben wird.
Ich denke das besonders am Anfang einer neuen Beziehung sich nur vermisst und beieinander sein will. Zu Beginn habe ich auch ihm viel meiner Zeit gegeben (auch online) und meine Freunde etwas zurückgeschoben (anderes Thema, ich habe aber mit Freunden drüber geredet dass ich das gar nicht böse meine, wenn ich mich nicht mehr täglich gemeldet habe, ich habe mittlerweile die Balance gefunden um genug Zeit für meine Freunde zu finden, und meiner Beziehung gerecht zu werden), dadurch hab ich auch mit 2 Freunden keinen ordentlichen Kontakt mehr.
Das ist eine andere Geschichte, jetzt konme ich mal zum Punkt.
Meinem Freund geht es grad sehr schlecht. Er ist noch in der Ausbildung, die Arbeit ist anstrengend und ihm fällt die Entfernung sehr schwer, sagt er. Natürlich verstehe ich das, und ich vermisse ihn auch, aber darüber haben wir mehrfach gesprochen.
Wir wussten, dass wir uns mal seltener sehen. Wir wussten, dass es schwer werden kann, vor allem, da seine Familie etwas anders ist als meine (sprich, mal weniger verständnisvoll, und wir sind nach Aussage seiner Eltern zu „vertraut“ da wir uns so verhalten, als wären wir 10 Jahre zusammen). Und ja, zusammen ziehen nach 4 Monaten ist einfach zu früh. Aber rein theoretisch wäre dieser (recht unrealistische) Umzug auch erst gegen September/ August. Und bis dahin ist man ein halbes Jahr zusammen. Er ist aber dagegen, geldlich kann man das kaum stämmen und es ist einfach ein schlechtes Timing.
Meine Frage wäre jetzt, was kann ich tun, um ihm diese Zeit etwas einfacher zu machen. Ich habe mit ihm geredet, auch vorgeschlagen, dass nur wir beide mal was zocken. Und mehr planen. Vielleicht gibt es noch mehr was man tun kann.
Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps hättet.