Ich hatte das selbe Problem vor einem Monat mit meiner Perser-Mainecoon Mix. Mit Schere, Schermaschine, Rasierer ging gar nix mehr. Mir blieb leider nichts anderes übrig als zum Tierarzt zu gehen da es bei mir in der Nähe keinen Tierfriseur gibt. Sie wurde kurz in Narkose gelegt was man auch nicht zu oft machen sollte da es nicht gut geht und das fell wurde entfernt. Ich habe sie jetzt ans kämmen gewöhnt und nun geht es etwas besser. Achte einfach drauf das es nicht öfter passiert da die Narkose den Körper stark beansprucht. Wenn es geht würde ich sogar den Tierfriseur vorziehen.

...zur Antwort

Könnte eine allergische Reaktion auf den Mückenstich sein. Hatte sowas ähnliches auch schon mal allerdings hat es nicht gebrannt und ging von allein weg. Flohbisse jucken meist und brennen nicht beobachte es mal und wenn es schlimmer wird oder du mehrere davon bekommst kannst du davon ausgehen das es Flöhe oder vielleicht auch Bettwanzen sind.

...zur Antwort

Hallo. Es kann schon mit der Narkose zusammen hängen. Viele Menschen habe diese Ängste die du beschrieben hast nach einer Narkose da sie ihre Kontrolle für eine Zeit komplett abgeben und eben danach nicht klar sind ob sie denn nun leben oder träumen im Koma. Ich vermute aber auch das bei dir alle genannten Faktoren zusammen spielen und du deshalb schlechter damit umgehen kannst. Ich würde mir einen Beratungstermin beim Psychologen meines Vertrauens machen und ihm das ganze schildern er wird am besten beurteilen können wie dir schnell und langfristig geholfen werden kann. Hoffe es war so weit hilfreich und wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort