Das ist sicherlich nicht Dein Problem, aber andere wollen es zu Deinem Problem machen.

Nun mußt Du entscheiden ob Du Dich verunsichern (psychisch destabilisieren) lassen willst, oder ob Du auf Dein Recht bestehst persönliche Eigenarten haben zu dürfen, so wie es eigentlich jedem Mensch zusteht.

...zur Antwort
Ich bin hochbegabt und ertrage meine Klasse einfach nicht! (Dumme Menschen!)

Hallo,

ich weiß, dass ich jetzt vermutlich richtig unbeliebt werde, aber ich muss einfach mal fragen, was ich tun kann. Ich bin 13 Jahre alt und in der 9. Klasse und ich bekomme mit meinen Mitschülern die totale Krise, die sind alle unheimlich kindisch und wirklich dumm. Also die haben keinerlei Allgemeinbildung. Zuhören im Unterricht ist für die auch ein Fremdwort. Ihr wisst gar nicht, wie sich dann so ein Tag ziehen kann, weil der Lehrer mit dem Stoff nicht durchkommt. Zusätzlich habe ich noch so ganz coole Experten, die immer davon erzählen, wie die sich besoffen haben (absichtlich mit 15!). Die anderen sind irgendwie unglaublich kindisch und spielen dann im Unterricht so Zeug wie „wenn ich du wäre...“ da fliegen dann mal nasse schwämme durch den Klassenraum, wenn der Lehrer nicht da ist. Oder irgendwer schreit „BINGO!“ wenn ein Wort eines Lehrers zu oft fällt. Und wir gelten noch als gute Klasse. Also als anständig und ruhig. Ich weiß gar nicht, wie ich das nächstes Jahr mit noch mehr Idioten aushalten soll. Ich kann aber auch keine Klasse mehr überspringen, weil ich ich jetzt schon jünger bin, als alle anderen und wenn ich noch ein Jahr weiter wäre, wäre der Altersunterschied viel zu riesig. Eine HB Schule gibt es hier in der Nähe leider auch nicht. Einzige Möglichkeit wäre ein Internat, aber das können sich meine Eltern nur sehr sehr knapp leisten und ich will auch nicht von Zuhause weg. Nach der Schule habe ich noch viele Hobbys, dort habe ich auch ein paar Freunde..

Also was kann ich gegen diese Menschen unternehmen?

...zur Frage

Du verfügst über eine höhere Begabung und suchst eine hilfreiche Antwort bei durchschnittlich begabten Menschen...

Was Du gegen diese Menschen unternehmen kannst...?

Nun, jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung, auch Du.

...zur Antwort

Möglicherweise ist dieses "hier" das was mit Jenseits gemeint ist und es gibt kein Jenseits wo die einen hinkommen und die anderen nicht, weil sich alles auf der gleichen "Ebene" tummelt. Die einen machen sich halt bemerkbar und die anderen nicht. Es liest/schreibt ja z.B. auch nicht jeder Mensch bei GF. Was bedeuten würde, die Menschen, die nicht bei GF schreiben sind dann im "Jenseits"?

Bzgl. Gut oder Böse, wer weiß schon was gut und was böse gemeint ist? Ob die Motivation eines lebendigen Menschen aus guter oder böser Absicht entspringt, läßt sich ja auch nicht immer so leicht einschätzen/beurteilen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.