Das mit dem BMI ist so eine Sache du bist noch nicht 18 und eigentlich sagt man gillt er erst wenn man erwachsen ist. Außerdem unterscheidet er nicht zwischen Muskeln und Fett ( ist jetzt wahrscheinlich nicht so wichtig für dich). Berechnung : Köpermasse in kg geteilt durch Körpergröße in m mal Köpergröße in m. Bei Erwachsen die einen BMI von 19 spricht man von Untergewicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen die Infos habe ich aus meinem Biobuch :)

...zur Antwort

7 jähriges Kind unbetreut lassen?

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und bräuchte mal ein paar Ratschläge.

Und zwar hab ich einen 7 jährigen Sohn und arbeite Teilzeit auf 5 Std, von 9-14 Uhr. Da ich es früher nicht zur Arbeit schaffe, weil ich meinen Sohn erst um kurz nach 8 zur Schule bringe und dann noch 35 min zur Arbeit habe, wurden damals diese Arbeitszeiten von meinem Chef, der auch zugleich mein Bruder ist akzeptiert. Ich wohne im Haus meiner Mutter und wenn mein kleiner von der Schule kurz nach 12 Heim kommt, ist immer jemand da, der ihn betreut bis ich (meist komm ich nicht pünktlich aus dem Geschäft raus) kurz vor 15 Uhr dann da bin.

Nun ist es so, das mein Bruder und dessen Lebensgefährtin das zweite Kind bekommen haben. Das erste ist eineinhalb Jahre alt und das zweite ist nun letzte Woche auf die Welt gekommen. Bis jetzt war wie gesagt meine Kinderbetreuung immer abgeklärt.

Nun möchte mein Bruder, das unsere Mutter morgens zu seiner Lebensgefährtin geht für die dauer von ca 2 Wochen und ihr mit dem Baby und der kleinen hilft, denn sie hatte einen Kaiserschnitt und sollte sich vom Arzt aus schohnen und das sehe ich ja auch ein, das sie nun etwas Unterstützung braucht, aber mein Sohn soll nun unter "Ferner liefen" laufen?

Scheinbar ist es nicht schlimm, meinen kleinen die 3 Stunden nach der Schule allein daheim lassen, (laut meinem Bruder zumindest). Ich seh es allerdings nicht ein das mein kleiner nun darunter leiden muss und niemand für ihn da ist in den 3 Std. Was kann ich tun, was steht mir rechtlich zu?

Denn in dem Punkt ist er mehr Chef als Bruder, warum auch immer.

...zur Frage

Vileicht die nachbarn fragen ob sie mal vorbeischauen können. Es gibt auch Horte dort werden kinder bis spätnachmittags betreut bekommen essen etc.

...zur Antwort

Kommt auf das alter an zb 10 und 12 finde ich naja aber 12 - 14 ab dann finde ich es ok aber du musst ja nicht sagen dass er 2 jahre jünger ist wenn es die anderen so stört.

...zur Antwort