Toller Mann, aber Gefühlschaos?

Hallo Zusammen,

leider habe ich ein Problem, welches eigentlich total blödsinnig ist. Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, der absolut und in allen Facetten so ist, wie ich mir den Mann an meiner Seite vorstelle. Er ist fürsorglich, aufmerksam und wir haben dieselben Ziele und Werte. Außerdem haben wir immer viel Spaß, wenn wir zusammen sind.

Zu Beginn der Beziehung war ich immer wahnsinnig aufgeregt, wenn wir uns gesehen haben. Inzwischen hat sich das natürlich zum Glück gelegt und wir sind schon sehr vertraut miteinander. Trotzdem merke ich, dass ich mich noch nicht 100% fallen lassen kann. Auch sein Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln ist mir manchmal und vor allem im Alltag zu viel.

Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich ihn nicht so richtig vermisse, wenn wir uns einige Tage nicht sehen. Außerdem fühlt es sich immer nach Anstrengung an, wenn ich weiß, dass wir uns abends noch sehen - ein bisschen wie ein Termin. Sobald wir dann aber zusammen sind, fühle ich mich wohl und ich habe keine Bedenken mehr.

Wenn wir längere Zeit zusammen sind, wie zum Beispiel im Urlaub habe ich überhaupt kein Problem mit seiner Nähe. Da gehen wir uns auch nicht auf die Nerven und ich kann mich besser auf ihn einlassen, als hätte ich mich an ihn gewöhnt.

Kurz zu meinem Hintergrund: ich bin Mitte 20 und hatte bereits Beziehungen vor ihm. Dort war ich immer eher diejenigen, die regelrecht um Aufmerksamkeit betteln musste. Ich hatte also immer Partner, die mich eher auf Distanz gehalten haben. Außerdem habe ich seit Beginn der Beziehung auch gerade einen neuen Job als Lehrerin und einfach oft auch viel im Kopf.

Mein konkretes Problem ist, dass ich diesen wundervollen Mann nicht aufgeben möchte, weil ich mir alles und meine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Allerdings zweifle ich wahnsinnig viel an meinen Gefühlen für ihn, da ich ihn so selten vermisse.

Was denkt ihr dazu?

Herzlichen Dank schon einmal und liebe Grüße!

...zum Beitrag

Also... Vielleicht hilft es ja irgendjemandem da draußen, dem es ähnlich geht. 😅 Ich habe mich relativ kurz nach diesem Beitrag von besagtem Mann getrennt und muss sagen, dass ich seitdem wieder richtig glücklich bin. Ich habe nach der Trennung nicht eine Träne vergossen, was normal nicht meine Art ist und musste nur noch sehr selten an ihn denken. Meine Wahrheit zu dieser Beziehung ist, dass er ein toller Mensch war, ich aber leider überhaupt keine romantischen Gefühle für ihn hatte. Lediglich mein Kopf wollte, dass es funktioniert, weil es eine einfache Beziehung gewesen wäre. Mein Herz wollte das aber nicht. Ich warte jetzt auf jemanden, bei dem sowohl mein Herz, als auch mein Kopf dabei sind.

Danke euch Allen für eure Antworten!!

...zur Antwort

Vielen Dank an alle Antworten!

Das beruhigt mich ungemein und ist im Prinzip auch das, was ich auch möchte. Sowohl für ihn, als auch für mich. Das gesellschaftliche Bild von einer Beziehung sieht so etwas in meinem Umfeld nicht vor, weshalb ich einfach total verunsichert war. Danke an Alle!

...zur Antwort