Es ist absoluter Zufall, wer gewinnt, einen Tipp kann dir da niemand geben. Einfach mal probieren, aber lieber nicht zu oft, sonst wirds ganz schön teuer...

...zur Antwort

Deswegen besser noch per SMS mitmachen, dann haben sie zwar die Handynummer, kommen aber nicht so leicht an deine genauen Daten und rufen dich nur zurück, wenn du gewonnen hast (wie bei mir gestern ;))

...zur Antwort

Wie lange hat es dann gedauert bis der Gewinn bei dir war? Ich hab gestern gewonnen und kanns kaum erwarten den Gewinn zu bekommen :)

...zur Antwort
"Rausschmiss" aus 2er WG - Nachmietersuche, welche Rechte habe ich?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne derzeit noch in einer 2er Wg, meine Mitbewohnerin hat mich nicht direkt rausgeschmissen, aber mit vielen Aussagen es angedeutet (wir trennen jetzt alles, bis hin zum Klopapier, wir müssen das Zusammenleben überdenken - diese Aussage kam, als ich gerade mit Fieber und extremen Schmerzen im Bett lag etc. pp.). Jetzt habe ich mich dazu entschlossen zu gehen, weil ich mir diesen Terror und Kindergarten nicht mehr antun will. Kündigungsfrist 3 Monate (die Wohnung ist also zum 30.04.2013 für mich gekündigt). Wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag.

Ich ziehe jetzt schon zum 10.02. aus, da ich es einfach nicht mehr aushalte, natürlich ist mir dann dran gelegen, dass ein Nachmieter gefunden wird, damit ich nicht lange an der doppelten Miete hänge. Mir ist vollkommen klar, dass ich die zur Not tragen muss, darum geht es nicht! Aber sie hat mir verboten, mich um einen Nachmieter zu kümmern, hat selbst ein Inserat aufgegeben, dass so schlecht und eine solche Frechheit ist, dass sich darauf niemand melden wird. Sie teilt mir aber auch nicht, ob es Interessenten gibt etc. Ich werde einfach über nichts informiert.

Mir kommt es jetzt natürlich so vor, als wenn sie mit Absicht nicht ernsthaft sucht, um mir eins reinzuwürgen, obwohl sie mir versprochen hat, sich schnellstmöglich um einen Nachmieter zu kümmern.

Kann ich nun verlangen, dass ich zumindest informiert werde und wenn sie keinen sucht, kann ich jemanden suchen?

Außerdem steht die Frage mit den Betriebskosten im Raum. Strom, Gas (wir heizen mit Gas) und Telefon/Internet läuft über sie, ich zahle die Hälfte. Ich bin natürlich nicht gewillt, ihren Verbrauch ab 10.02. mitzubezahlen. Kann ich eine Zwischenabrechnung der Stadtwerke verlangen und bin dann raus?

Vielen Dank für alle Tipps!!! :)

...zum Beitrag

Danke an alle. Es ist jetzt bald ein Nachmieter in der Wohnung, dann bin ich auch endgültig raus. Unterschrieben hat sie zwar nicht, aber das hat sie versprochen noch zu machen.

...zur Antwort