Hallo KarinaYoh, 

ich selbst habe ein Bauchnabelpiercing und bin sehr zufrieden damit. 

Da hier schon viele Nachteile und weniger Vorteile genannt wurden, möchte ich auch auf die Vorteile nochmal genauer eingehen. 

Vorteile: 

Ein großer Vorteil am Bauchnabelpiercing ist meiner Meinung nach, dass es so gesehen ein Piercing nur "für dich" ist. Wenn du nicht möchtest, dass es jeder sieht, hast du mit einem langen Top ganz einfach die Möglichkeit, es zu verdecken. Das kann besonders später im Job positiv und sinnvoll sein. 

Dadurch, dass es ein Oberflächenpiercing ist, tat es (bei mir persönlich) auch fast nicht weh. 

Der wichtige Punkt für mich ist aber immer noch (obwohl das sicherlich Geschmackssache ist), dass es einfach sehr sehr schön aussieht. Besonders im Sommer: am Strand oder im Schwimmbad finde ich, ist das immer ein toller Hingucker. 

Nachteile:

Von denen wurden schon viele genannt wie zum Beispiel hängenbleiben an Kleidungsstücken mit möglichen resultierenden Entzündungen. 

Ein Aspekt finde ich allerdings noch nennenswert: Mir ist es am Flughafen schon mal passiert (nicht oft und bei jedem Flug aber einmal), dass ich wegen dem Piercing in der Sicherheitskontrolle zusätzlich zur normalen Kontrolle abgetastet werden musste weil das Piercing Alarm geschlagen hat. Das ist aber auch nur eine Sache von ein paar Sekunden und überhaupt nicht dramatisch -trotzdem vielleicht ganz interessant zu wissen. 

Außerdem könnte es nach einem Unfall (was wir ja nicht hoffen wollen) passieren, dass man mal schnell ins MRT muss. Dann muss das Piercing in vielen Fällen herausgenommen werden, was im Notfall wichtige Zeit kosten kann. -Auch ein wichtiger Aspekt finde ich. 

Mein abschließendes Fazit: trotz vielen Nachteilen kann ich es nur empfehlen und würde es nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße!:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.