zugegeben ich bin ein sehr eitler Mensch und meine zwei Schwangerschaften haben bei mir eine unschöne Wölbung am Bauch hinterlassen die in meinen Augen vermutlich größer erschien als vieelleicht anderen. auf jeden fall woltle ich wieder den straffen Bauch den ich noch vor meinen Schwangerschaften hatte.
als ich recherchiert habe was eine in meinem fall kleine Bauchstraffung kostet, sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen. soviel geld auszugeben für einen derart kleinen Eingriff. Dafür war ich dann doch zu geizig. ich hatte mich also schon fast von meinem flachen Bauch verabschiedet, da hat mir eine bekannte auf einer Cocktailparty in ihrem angeschickerten Zustand erzählt, dass ihre doch sehr auffälliger Vorbau nicht echt wahr. Sie hatte nämlich ihre Brüste in Prag von einem arzt mit dem Namen Dr. Payer machen lassen und das auch noch für, so sagte sie, kleines Geld.
ich war also wieder angefixt von der Idee und habe mal im Internet nach diesem Arzt gesucht. der konnte aber nur über eine Vermittlungsagentur gebucht werden, die sich Body of Dreams nannte. ich habe der Agentur mal aus Neugier eine Anfrage geschickt, weil ich den Preis für die Operation wissen wollte. Und der Preis der daraufhin zurückkam war im Vergleich zu Deutschland lächerlich... lächerlich günstig!
Da musste ich nicht mehr lange überlegen. Ich habe dann meine Bekannte konsultiert und die meinte, sie komme auch gleich noch mal mit, weil sie sich was unter die Augen spritzen lassen wollte. Gemeinsam sind wir also in Prag angerückt, haben den Fahrservice und das schöne Hotel dazu gebucht und ich habe mir den Arzt mal angeschaut.
Aber über Dr. Payer gibt es wirklich nichts negatives zu sagen und auch die Privatklinik machte einen guten bis absoluten spitzen Eindruck. (Sowas muss man mal in Deutschland finden")

Ich hatte großen Respekt vor der Operation, mehr vor der Narkose als vor dem Eingriff selber. Aber die OP selbst war okay. Ich fühlte mich dann noch ein paar Tage schlapp, aber das sei laut Dr. Payer normal. Wenn man den richtigen Arzt hat, der auf einen eingeht und zu dem man uneingeschränktes Vertrauen hat, dann ist alles gar nicht so schlimm.
Mein Bauch ist jetzt wieder viel straffer! Ich durfte zwar ein paar Wochen nichts heben. Aber das geht jetzt mittlerweile wieder. Auch leichter Sport und Schwimmen ist wieder drin. Ich bin sehr zufrieden. Vielleicht fahre ich noch mal nach Prag. Bei dem günstigen Preis und dem was man dafür bekommt braucht man wirklich nicht lange zu überlegen...