Ich verstehe dich und deinen Wunsch sehr gut! Einige meiner damaligen Klassenkollegen haben damals nach dem Schulabschluss auch einmal ein Auslandsjahr bzw. Auslandssemester gemacht. Da gibt es einige kostengünstige Optionen, wo meist nur die Anreise gezahlt werden muss! Wäre denn zB. Au Pair etwas für dich? Da kannst du in einem anderen Land für einige Zeit bei einer Familie leben, die sorgen dann für dich in Hinsicht Unterkunft und Verpflegung und du bist im Gegenzug Babysitter für die Kinder der Familie! Oft bekommt man auch ein kleines Taschengeld, mit dem man am Wochenende etwas herumkommt. Work & Travel wäre noch eine andere Option, hierbei kannst du zum Beispiel auf einer Ranch einer Familie arbeiten und im Gegenzug dort leben... Was hältst du denn von diesen Optionen?

...zur Antwort