Prozesskostenhilfe kann man von Fall zu Fall beantragen. Das wird stets auf's neue geprüft und in Abhängigkeit von der jeweils aktuellen wirtschaftlichen Situation entschieden.

...zur Antwort

vielleicht kriegste dann pickel: kann aber auch mit der pupertät zusammenhängen. mal spaß beiseite: nur weil es biologisch schon funktioniert heißt das nicht, dass ihr psychologisch/gesellschaftlich/sozial schon soweit seid, einschätzen zu können, worauf ihr euch da einlasst. denkt aber auf jeden fall daran, dass manche mädchen schon mit 9 jahren schwanger geworden sind. das gilt es zu VERHÜTEN!

...zur Antwort

wenn er dich wirklich gern hat, sollte er weniger trinken, dann rastet er auch nicht mehr aus. falls er sich das nicht abgewöhnen kann/will, wird es über kurz oder lang ein ernstes problem. alkoholismus ist eine schwierige krankheit. und so wie du das schilderst, sind das eindeutige anzeichen für diese krankheit, auch wenn er das in diesem stadium vehement abstreiten wird. also weniger trinken und das über lange zeit kann das übel bei der wurzel packen helfen. kopf hoch und viel glück!

...zur Antwort